Wie findet ihr das, wenn die 65-Jährige Ursula von der Leyen weitere 5 Jahre die Politik der EU bestimmt?

1 Antwort

Wie findet ihr das, wenn die 65-Jährige Ursula von der Leyen weitere 5 Jahre die Politik der EU bestimmt?

Frau v.d.L. hat in den letzten 5 Jahren ihre Rolle akzeptabel ausgefüllt. Es spricht daher nicht viel dagegen, dass sie ihre Aufgaben weiter übernimmt.

Man sollte ihre Rolle in der EU keinesfalls überbewerten! Behauptungen, dass sie "weitere 5 Jahre die Politik der EU bestimmt", gehen an der Realität vorbei! Denn die Politik der EU bestimmen der Europäische Rat und der Rat der Europäischen Union!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung