Wie findet ihr das Verhalten meines Kunden?

Außerdem wartete ich einen Monat auf seine Bezahlung ... zusätzlich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib, dass es dafür dass du einen Monat warten musstest gerecht ist das er ungefähr 2 euro mehr zahlt. 😊

Verbuche so etwas unter 'Lehrgeld'.

Es wird Dir sicher kein zweites Mal mehr passieren!

Also, ich würde das tunlichst "vergessen". Wegen so einem 'Witzbetrag' geht doch keiner zum Kadi.

Wenn Du es aber tatsächlich rücküberweisen willst, gehe zu Deiner Bank, und lasse Dir helfen.

Überweise ihm das bisschen Geld zurück . Er hat Recht darauf .

Still  26.06.2024, 19:23

Hast du die Frage nicht verstanden? Der Käufer schuldet das Geld, und der Verkäufer hat ironisch auf die Differenz hingewiesen. Daraus entsteht kein Rechtsanspruch!

Familiengerd  26.06.2024, 20:15
@Still
Auf DIE Begründung kann man aber gespannt sein!

Hast du die Frage nicht verstanden?

Was für eine Frage ist das denn?!?

Eisenschlumpf  28.06.2024, 11:25
@Still

Der Kunde hat zu viel überwiesen. Dass er zu spät bezahlt hat, ist eine andere Sache. Bezahlen muss er nur, was vereinbart wurde.

Still  28.06.2024, 12:45
@Eisenschlumpf

Hab' meinen Fehler erkannt und schiebe ihn auf die Hitze ; - )

Still  28.06.2024, 12:47
@Eisenschlumpf

Warum nicht dem Klimawandel etwas Positives abgewinnen ; - )