Wie findet ihr das Schulsystem?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 60%
Sehr gut 27%
Keine Meinung 7%
Total Kacke 7%
Perfekt 0%
trovpil  26.02.2024, 06:34

Welches?

Eyeless00
Beitragsersteller

Das allgemeine deutsche Schulsystem

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

die Bewertung der Lehrkräften ist viel zu sehr abhängig von der Sympathie zu einzelnen Schülern.

Ich erinnere mich noch gut zurück, dass ein Schüler trotz miserabler Rechtschreibung immer eine Eins in Deutsch bekam. Er hatte eine Leserechtschreibschwäche. Ich habe auch eine und habe mich mehr ins Zeug gelegt und bekam nur eine schwache Zwei aufs Zeugnis.

Bei Hausarbeiten wurde mir nicht geglaubt, dass ich diese alleine gemacht habe und es wurde der andere LRS-Schüler geftagt, ob er mir dabei geholfen hat, weil mir die Leistung nicht zugetraut wurde. Dann musste ich die Aufgabe wiederholen.

Sowas in der Art ist nicht nur einmal vorgekommen.

Schlecht

Es ist ziemlich Mist aber ich kann mir schon schlimmeres vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Nicht Leistungs und Lebensorientiert.

Zu viel Abitur, zu wenig Hauptschule.

Dreamdrummer  26.02.2024, 09:04
Zu viel Abitur, zu wenig Hauptschule.

Naja, das liegt ja nicht am Schulsystem.

Schlecht

Wenn man bedenkt, dass jeder Dritter der studierte ein Studienabbrecher ist.

WhatzUpGaming  26.02.2024, 06:35

Ja gut hängt das nicht eher daran das die Personen meist selber nicht wissen was sie wirklich studieren wollen?

BigMaul  26.02.2024, 06:36
@WhatzUpGaming

der Unterschied ist oft zu krass. Die Schule sollte eigentlich auch vermitteln, was man werden will.

An sich paßt es, aber einige Macken könnte man reformieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.