Wie findet ihr das Deutsche Schulsystem?

6 Antworten

Das ist Absicht, schließlich werden die Schüler irgendwann im Berufsleben benötigt. Die Unzulänglichkeiten des Schulsystems sind der Antrieb, der die Schüler hinauskatapultiert ins Leben.

Wären Schulen Wohlfühloasen, müsste man manche Schüler möglicherweise gewaltsam aus den Klassenzimmern entfernen.

Ich finde es gut nur ein teil der Schüler ist von minderer Qualität

DerTypImVanDEE  26.06.2023, 18:41

Das System an sich ist veraltet und schlecht.

Schlimm. Man muss schon als Kleinkind erwachsen sein. Man muss perfect sein und von den Leistungsdruck Tonnen an Hausaufgaben....

Viele Kinder sind einfach überfordert manche Lehrer auch. Ich habe Schule gehasst. Es hat mich krank gemacht. Ich muss aber auch sagen das manche Lehrkräfte ihre Beruf verfehlt haben.

Finde es auch nicht gut, aber naja. Als Schüler kann man es nicht ändern; also mach das beste drauf

DerTypImVanDEE  26.06.2023, 18:49

Schüler werden viel zu wenig beachtet von der Politik. Die Jüngeren haben rein gar nichts zu sagen. Wird damit begründet das die junge Generation zu naiv sei und nicht genug Erfahrung hat. Aber 20% der Bundesbürger eine Partei wählen würde die den Menschen gemachten Klima Wandel leugnet. Statt dessen wird unser Land von alten Opas regiert die uns gegen die Wand fahren.

MachernWiir  26.06.2023, 18:57
@DerTypImVanDEE

Leider ist das so, ja.

Ich bin Schüler und ich kann es nunmal nicht ändern, also versuche ich das beste draus zu machen. Ich habe jetzt mein Abi, möchte Physik studieren und danach wahrscheinlich irgendwann ins Ausland.

Es gibt sehr viel Optimierungspotential. Leider sind die Entscheider keine Leute von der Basis, die beurteilen können, wie es an den Schulen läuft.