Wie findet ihr das Linkin Park jetzt anscheinend mit einer neuen Sängerin zurrückgekehrt ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zugegeben, als ich das erste Mal von den Gerüchten hörte, dass LP mit neuer Sängerin zurückkehren würden, hat mir das sehr weh getan und die alte Wunde wieder aufgerissen. Ich habe schon öfter "Neuauflagen" bei Bands gesehen, die ihren verstorbenen oder ausgestiegen Sänger ersetzen wollten und es ging für mich persönlich voll in die Hose.

Als ich mir aber den Livestream angesehen und angehört hatte, war ich sehr zufrieden mit LP's Entscheidung, eine Frau an die Spitze zu stellen, auch wenn ich öfter mit den Tränen zu kämpfen hatte.

Emily klingt gut, sie hat eine tolle Stimme, war natürlich sehr nervös auf der Bühne. Ich meine, wer wäre das nicht? Chester hat ein riesengroßes Vermächtnis hinterlassen.

Umso besser finde ich, dass sie nicht versucht, sich in irgendwas rein pressen zu lassen. Sie ist selbst als Fan in die Band gekommen und ich denke, dass sie Chester riesen Respekt zollt und ehrfürchtig an die Lieder von ihm herangeht.

Mir gefällt die erste Single mit ihr sehr gut und ich bin auf das Album gespannt.

Für mich fühlt es sich an als wäre ein Kapitel geschlossen und ein neues aufgeschlagen worden, ohne das alte unter den Tisch fallen zu lassen.

Starscream2811
Beitragsersteller

ja stimmt

ich war auch erst misstrauisch aber als ich sie dann gehört habe, verstehe ich warum sie drin ist

sie macht wirklich nen guten job

Keks37  07.09.2024, 12:42
@Starscream2811

Ihre Stimme passt gut und ich persönlich bekomme nicht das Gefühl, dass sie irgendwie versucht, da irgendwas hinzubasteln und zu klingen wie Chester (in weiblich versteht sich), was sie nicht kann. Es gibt Bands, da klingt das einfach so mega aufgesetzt, weil der jeweilige Sänger dann versucht, wie der vorherige zu klingen, was halt mächtig in die Hose geht.

Starscream2811
Beitragsersteller
@Keks37

ich finde aber schon das sie es ein bisschen ähnlich wie chester gemacht hat, zum beispiel in ihren schreien hat sie ja auch dieses leicht kratzige so, was chester auch hat

Keks37  07.09.2024, 12:48
@Starscream2811

Ist halt ihre Stimme. Sie selbst hat eine kratzig klingende Sprechstimme

Starscream2811
Beitragsersteller
@Keks37

jup, sie kann chester zwar nicht ersetzen, aber sie gibt der band und den fans das was sie brauchen

Keks37  07.09.2024, 12:52
@Starscream2811

Niemand kann ihn ersetzen. Sie selbst ist als Fan in die Band gekommen. Und ich glaube, dass eben auch genau das die Intension der Jungs war: Mit einer Frau an Board kann man Chester Tribut zollen, ohne ihn zu kopieren

Starscream2811
Beitragsersteller
@Keks37

ja und ich finde sie hätten niemand besseren nehmen können

Ich war erst unsicher, was ich davon halten sollte. Aber jetzt, wo ich mal die ersten Songs gehört habe (also auch aus dem Live-Konzert, wie sie die alten gesungen hat), finde ich, das passt. Da ist viel Mike Shinoda dabei und was Neues. Und gleichzeitig schön rockig und nicht mehr so weichgespült, wie die letzten Jahre des alten Linkin Park teilweise waren. Das erinnert mich auch etwas an die erste Zeit.

Für neue Lieder ganz Okay.

Für die alten Songs ist ihre Stimme nicht passend und zu Punkrockig...

Es ist okay Chester ist und bleibt trotzdem eine Legende

Hallo Starscream2811.

Das habe ich heute im Radio gehört. Ich finde es richtig gut und bin schon sehr gespannt. 🎙🎵🎶🎶

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤🎼🎶