In welche Musikrichtung stuft man Linkin Park ein?

2 Antworten

Kommt tatsächlich auf die Alben an. Linkin Park kann man sowohl dem Alternative Rock, als auch dem Pop oder dem Nu Metal zuordnen.

Alben, die eher in Richtung Metal tendieren sind unter anderem Hybrid Theory, The Hunting Party und Meteora. Das Album Recharged ist ein Remix Album, was sich zwischen EDM und Dubstep bewegt. One More Light ist ein klares Pop Album.

Es ist also schwer zu sagen. In jedem Fall liegt man bei Rock richtig. Denn dieser Musikstil findet sich auf jedem Album wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hätte jetzt eher Rock gesagt, weiß es aber selber nicht so genau