Wie findet ihr das Jugendliche nicht einmal mehr 6 Stunden ohne Handy können?

5 Antworten

Das sind auch Extremfälle. Die haben sicherlich auch keinerlei Erziehung genossen

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit ethischen Themen auseinander

Singvogelnest
Beitragsersteller

Sicher nicht, aber nicht einmal 24 Stunden ohne Smartphone und dann schon beginnen zu weinen? Es gab mal Zeiten da gab es überhaupt kein Smartphone, wozu auch?

Singvogelnest
Beitragsersteller
@Singvogelnest

Ich bezweifle auch, dass Laub fegen, bei solchen Persönlichkeiten hilft.

JojoMVP  29.08.2023, 12:55
@Singvogelnest

Ja, aber dennoch sind nicht alle Jugendlichen so. Das du alle in eine Schublade steckst, sagt viel über dich aus

Von Experte DianaValesko bestätigt

Traurig finde ich das. Sowie die Abhängigkeit von sozialen Medien. (Das noch am Rande von mir)

Statt sich einen Freundeskreis aufzubauen und Menschen in realer Form um sich zu haben die einen mögen/lieben, wird in der virtuellen Welt nach Aufmerksamkeit und Bestätigung gefischt. Alles was sie haben, befindet sich in diesem Gerät. Sie begreifen nicht, dass es nur eine Scheinwelt ist und nicht das echte Leben. Im Internet Freunde zu finden ist keine Kunst, im echten Leben schon.

Egal wo ich bin, ob unterwegs, beim Einkaufen oder beim Arzt usw, hat fast jeder junge Mensch sein Handy in der Hand. Sie sind teils gar nicht in der Lage und gewillt, mit anderen Menschen Kontakt zu haben. Wenn es mal kurz weggesteckt wird, wird es nach spätestens 5 Minuten wieder herausgeholt.

Normale Jugendliche sicher. Das hier sind ja aber keine normalen Jugendlichen in dem Sinne. Die werden ja speziell wegen ihres schlimmen Verhaltens dort hingeschickt. Das kann man nicht vergleichen

Singvogelnest
Beitragsersteller

Das ist ja nicht nur bei denen, wenn z.b. bei Gntm die Models unterwegs sind, die können auch nicht mal ohne. Hier sagt sie genauso ich kann nicht einmal ein paar Tage ohne meinen Freund oder Familie.

HarmonyZ  29.08.2023, 12:47
@Singvogelnest

Bei Gntm...ja das ist auch genau so super mit Jugendlichen unter normalen Umständen zu vergleichen...Die werden ja auch nicht monatelang von der Außenwelt und ihrer Familie und ihren Freunden isoliert, während sie einer extremen Dauerstresssituation ausgesetzt sind.

Singvogelnest
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Gut war vielleicht kein gutes Beispiel, aber eines das auch bekannt ist.

Wenn ein Mensch halt nie lernt wirklich mit sich selber glücklich zu sein sucht man im außen, gibts den äußeren Ausgleich nicht mehr hat man psychische Probleme, das ist kein Wunder.

Lass dir das wegnehmen was du am meisten liebst das würde dir sicher auch nicht gefallen, bei ihr gings tatsächlich nicht ernsthaft ums Handy.

Ps; Pro sieben ist sowieso müll.

normale jugendliche kommen bestens 6h oder mehr ohne handy aus