Wie findet ihr das Bulimie-Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Naja... 58%
Wichtig 25%
Überflüssig 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Überflüssig

Ist mitunter Grund dafür, dass ich in der unter/ Mittelstufe nur schlechte Noten hatte. Ich habe nie eingesehen Dinge zu lernen, damit ich sie aufs Blatt „kotz“ und danach wieder vergessen kann. Hat für mich keinen Sinn ergeben. Jetzt beim Abitur ist eh alles etwas mehr auf Anwendung getrimmt. Da bringt diese Art zu lernen weniger

Naja...

Ich finde es kommt darauf an. Wenn du wichtige Sachen lernst, wie Sprachen oder Physik/Chemie ect. dann ist es blöd, da das ganze aufeinander aufbaut und wenn du alles direkt wieder vergisst, dann hast du immer viel mehr Arbeit. Wenn es jetzt z.B. darum geht, die verschiedenen Meere der Erde mit Merkmalen auswendig zu lernen, dann habe ich das immer mit der Bulimie Technik gemacht, da wir dann meistens noch andere wichtige Prüfungen hatten und da musste man einfach priorisieren. Ich habe es dann immer so mit mir ausgemacht: Werde ich es noch brauchen oder wollte ich es schon immer wissen? - Dann habe ich die Technik nicht angewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja...

Sollte vermieden werden. Besser vorher vernünftig vorbereiten. Wenn man regelmäßig auf größerer Spanne lernt, behält man das Gelernte auch nachträglich besser. Zumal es nicht so stressig wird.

Mickey204
Beitragsersteller

Was meinst du mit "Größerer Spanne"?

Dextinite  11.04.2023, 19:02
@Mickey204

Rechtzeitig anfangen zu lernen. Halt einfach nicht in den letzten 3 Tagen oder so. Was "rechtzeitig" bedeutet, kann die Wissenschaft wohl besser beantworten als, + es kommt auch auf die individuellen Fähigkeiten und dem an, wofür man lernt

Naja...

Nix, das sind dann die Einser Abiturienten, die aber in Wahrheit strohdoof sind und wo die Uni oder die Chefs der Azubis nur noch stöhnen, weil sie außer fleißigem Pauken von nichts eine Ahnung haben.

Wenn meine Freundin, Ausbilderin von Speditionskaufleuten, sich mal wieder auskotzen will, erzählt sie von denen. au weiah...

Sie zum Azubi mit Abitur: "Spring bitte mal zur Metro rüber und hole ein paar Pakete Kaffee."

Azubi ruft 30 Minuten weinerlich an: "Ich finde hier keinen kaffee. Wo ist der denn?"

Sie zum Azubi: "dann frag einen der Angestellten."

Azubi; weinerlich:"ich finde aber keinen Angestellten, Was soll ich denn jetzt machen?"

aber, da das Abi sowieso auf dem Grabbeltisch vertickt wird und die doofen Auswendiglerner die Einsen hinterhergeschmissen bekommen, wundert mich das nicht,

Mickey204
Beitragsersteller

Willkommen in Deutschland, Bildungsland Nummer 1! 😂

Naja...

Besonders haltbar ist dieses Wissen dann zwar nicht, aber manchmal muss man es so machen, weil man sonst mit der Zeit bis zur nächsten Klausur/Prüfung nicht hinkommt.

Mickey204
Beitragsersteller

Wegen die Zeitkompressionen.