Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deprimierend. 30%
Gut. 30%
Neutral. 20%
Lästig. 10%
Andere Meinung… 10%
Traurig. 0%
Keine Meinung dazu, weil… 0%

5 Antworten

Andere Meinung…

Jeder ist durch seine Möglichkeit, durch Bildung zu guten Anstellungen zu kommen, selbst seines Glückes Schmied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Scharfschütze, Schießlehrer Handwaffen,
Neutral.

Ich glaube bei mir würde es darauf ankommen, was ich arbeite.

Wenn ich einen Beruf habe, der mir viel Freude bereitet und der mich glücklich macht, wäre es für mich nicht so schlimm.

Am Wochenende mag ich es außerdem auch lieber produktiv zu sein, als die Zeit z.B am Handy zu verschwenden.

Neutral.

denke wenn ich den job mag, würde ich das voll ok so finden.

da ich mich eh selten mit freunden treffe stört mich das auch wenig und solange mein haus/wohnung sauber ist bin ich zufrieden :)

Gut.

Ich habe auch noch genug Zeit um nützliches zu machen, wenn es draußen dunkel ist.

PS: Was das Ganze nun mit der Kategorie "Arbeitsrecht" zu tun hat, ist mir unklar.

Experience3OQ
Beitragsersteller

Was ist mit Leuten, die draußen Sport machen wollen oder spazieren gehen? Was ist mit Vitamin D? Serotenin?

Mungukun  06.11.2023, 15:38
@Experience3OQ
Was ist mit Leuten, die draußen Sport machen wollen oder spazieren gehen?

Ich habe so etwas Verrücktes, nennt man Licht. Das geht in Form einer Taschenlampe oder Helmlampe mit Hilfe von Batterien.

Was ist mit Vitamin D? Serotenin?

Das ist bei mir alles bestens.

Experience3OQ
Beitragsersteller
@Mungukun

Ausreichend Vitamin D und/oder Serotonin ohne Sonnenlicht? Wenn der zumindest auf einem ausreichenden Niveau liegt, wäre selbst dies ein Wunder.

Mungukun  06.11.2023, 15:42
@Experience3OQ

Wir haben auch im Herbst und Winter Sonnenlicht. Jetzt aktuell scheint gerade die Sonne zum Fenster rein bei mir. Mittagspausen kann man auch draußen am der frischen Luft verbringen. So bekommt man auch Vitamin D.

Serotonin wird durch körperliche Aktivität auch mit erhöht.

Experience3OQ
Beitragsersteller
@Mungukun

Es gibt genügend Menschen, die haben nur eine halbe Stunde Mittagspause, oder Menschen, die ihre Mittagspause drinnen verbringen müssen. Da ist dann wohl nix mit einer adäquaten Vitamin D- und Serotonin-Abdeckung.

Mungukun  06.11.2023, 15:54
@Experience3OQ

Serotonin Abdeckung durch Bewegung kann jeder erreichen nach Feierabend.

Vitamin D kann man sich auch über entsprechende Beleuchtung oder Vitaminzusatz supplementieren.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gut.

Ich glaube ich persönlich bin der einzige Mensch der alltägliches liebt. Wiederholende Dinge sind manchmal öde aber ich finde es so schön zuverlässig. Und ich bin ein Nacht Mensch also ist das nochmal nice weil ich dann spät abends viel Energie hab.