Warum muss es so sein?

1 Antwort

Ich gehe auch morgens auch im dunklen zur Arbeit und im dunklen nach Hause. Trotzdem stehe ich jeden Morgen mit einem Lächeln auf, weil ich mich auf meine Kollegen und auf meine Arbeit (also die Verrichtung) freue. Ich widme quasi meinen Ganzer Tag meiner Arbeit, da ich 1 1/2 Stunden Fahrt dorthin und wieder zurück habe.

Und ich bin glücklich. Es ist alles eine Frage der Eigeninitiative und des Willens. Ich habe 1 Jahr nach diesen Job gesucht, weil ich bei allen anderen Stellenangeboten nicht mit den Bedingungen zufrieden war und ich wusste, dass meine Qualitäten mehr wert sind als ein kleines Gehalt, einen unfreundlichen Chef, keine Freiheit, etc.

Wenn du etwas wirklich willst, dann kannst du es auch trotz all dieser Umstände schaffen. Es ist nicht umbedingt das Leben was schlecht ist, es ist unsere Art, damit umzugehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und das du den richtigen Weg für dich findest.

HasseLeben33
Beitragsersteller

Warum muss man arbeiten wenn man leben könnte

Feli905  15.12.2023, 20:35
@HasseLeben33

Damit andere auch Leben können. Like wer bereitet die Lebensmittel für den Supermarkt vor, wer baut dir dein Haus, wer hat dir dein Handy hergestellt? Die Gesellscjaft ist Verknüpft und jeder Mensch muss seinen Beitrag leisten und das ist nichts negatives, ich zum Beispiel bin dankbar für meine Aufgabe

Feli905  15.12.2023, 20:36
@HasseLeben33

Wenn du denkst, dass das der Sinn des Lebens ist; dann let's go buddy

GutenTag2003  15.12.2023, 20:46
@HasseLeben33
Nein nur sterben

... und warum jammerst Du denn dann so herum ... wenn Du das nicht musst?

HasseLeben33
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ich muss es nicht. Mache es trotzdem. Du musst ja auch nur sterben. Verschwendest trotzdem deine Zeit.

GutenTag2003  15.12.2023, 23:29
@HasseLeben33
Du musst ja auch nur sterben. Verschwendest trotzdem deine Zeit.

Du irrst. Vermutlich meinst Du mit dem Verschwenden aber Dich... und sinnlos jammern, das machst Du zusätzlich.

Du solltest Dein Leben auf die Reihe bringen bevor Du Dich über andere - nach Deiner Einbildung - einstufst.

Die Frage wäre allerdings,: Ist es eine Verschwendung meine Zeit Dir zu widmen?

HasseLeben33
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Du hast mich durchschaut! Ich verbringe meine Zeit tatsächlich damit, über andere zu urteilen, während ich mein eigenes Chaos nicht im Griff habe. Vielleicht ist es wirklich eine Verschwendung, mir Aufmerksamkeit zu schenken. Aber hey, ich kann ja immer noch sinnlos weiterjammern, oder? Bla bla! Denn du bist wohl der Experte für sinnlose Kommentare! Vielleicht solltest du dir mal eine Beschäftigung suchen, die nicht darin besteht, anderen Leuten auf den Keks zu gehen. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja genau das, wofür du geboren wurdest – der Meister der Dummheiten. Gratuliere!

Feli905  16.12.2023, 05:07
@HasseLeben33

Vielleicht solltest du dir mal eine Beschäftigung suchrn, die nicht darin besteht, nur zu jammern. Wenn du jemanden suchst, der deine dumme Meinung unterstützt, dann geh mal zu ein paar Obdachlosen und such bei denen Aufmerksamkeit

GutenTag2003  16.12.2023, 08:23
@HasseLeben33
 Vielleicht solltest du dir mal eine Beschäftigung suchen, die nicht darin besteht, anderen Leuten auf den Keks zu gehen.

Eine gute Idee, warum setzt Du dies nicht zunächst für Dich um?

anonym200886  30.05.2024, 20:41
@Feli905
wer bereitet die Lebensmittel für den Supermarkt vor, wer baut dir dein Haus, wer hat dir dein Handy hergestellt?

wir sind 8 milliarden menschen auf der erde. auch ohne diesen gefühlten zwang zu arbeiten gäbe es genug leute die sowas machen würden. und zwar nicht weil sie einfach irgendetwas machen um an geld zu kommen sondern weil sie spaß dran haben!