Wie sieht euer Abend aus?

Erzählt doch mal.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme erstmal heim und dann mache ich Essen. Manchmal gehe ich auch auf dem Heimweg direkt einkaufen, je nachdem wenn ich was brauche (nehme an solchen Tagen vorher immer die Einkaufstasche mitsamt Einkaufsliste und Pfandflaschen vorsorglich morgens schon mit).

Dann esse ich erstmal in Ruhe, setz mich an den Laptop und seh nach was es so Neues gibt, und dann spiele ich ein bisschen Gitarre. Manchmal gehe ich zwischendurch auch noch laufen und drehe noch eine Runde. Fernsehen tue ich entweder gar nicht, oder wenn dann spät abends die dritten Programme (gerade da kommen zu später Stunde oft gute Sachen) oder irgendwelche Quizshows. Oder ich schreibe an meiner Geschichte weiter, je nachdem wie ich gerade Lust habe.

Irgendwann im Laufe des Abends spüle ich dann ab.

Im Sommer sitze ich abends auch oft auf dem Balkon.

Thirteeen
Beitragsersteller

Hört sich an, als wärest du alleine. Danke.

Ciao :-)

Bei uns läuft es eigentlich täglich anders ab. Kommt immer drauf an, wer zuerst zu hause ist und wie das Wetter gerade ist.

Wer zuerst zu hause ist, der geht mit den Hunden mal kurz raus. Dann wird Abendbrot gegessen. Meist fahren meine Tochter und mein Mann (und unsere Hunde) zu unseren Pferden und reiten aus, oder arbeiten mit ihnen.

Ich räume alles weg und geh dann in den Pool. Wenn der Rest der Familie wieder da ist, gehen wir nochmal gemeinsam in den Pool, danach geht meine Tochter in ihre Wohnung und wir trinken dann noch ein Gläschen Wein, Cocktail oder auch nur ein Cola, wie wir Lust haben. Quatschen dabei über unseren Tag und gehen dann schlafen.

Wir machen das aber jeden Tag nach Lust und Laune und somit ist das nur ein Tag von vielen. Wir sind sehr spontan und entscheiden uns sehr schnell um. Da wir alle gleich ticken, oder ein gut eingespieltes Team sind klappt das wunderbar :-)

LG

5Leonarda  08.07.2021, 17:40

Find ich gut! 👍💚

Ich arbeite nur zu Hause und wühle gerne mal bis 21:30 Uhr oder länger im Garten, wobei ich die letzen ein/zwei Stunden oft mit dem Schlauch wässer.

Meist mache ich mir dann noch eine Kleinigkeit zu essen, und wenn ich nicht allzu müde bin und es windstill ist, ziehe ich ein Lagerfeuer in Betracht. Da verbringe ich dann noch ein paar Stunden. Einmal habe ich den Starlink vorbeiziehen sehen.

Da brennt dann ein Feuer, in lauschigen Ecken zünde ich noch ein paar Kerzen an...., die Katzen toben durch den Garten, man hört Igel schnaufen, Käuzchen schreien. Insgesamt eine wunderschöne Atmosphäre.

Abschminken brauche ich mich nicht, weil ich durch das ständige Draussensein eine schöne Farbe habe.

Also erstmal wird die wertvolle Zeit nicht mit unnötigen Sachen wie Schminken und Abschminken verschwendet. 🙈 Ein klein wenig Hausarbeit und Essen machen (Arbeitsteilung mit Partner), wenn das Wetter passt einen schönen Spaziergang im Wald und dann die aktuellen Lieblingsspiele gespielt oder Animes geschaut, Buch gelesen, gezeichnet oder nach was mir eben gerade ist, bis dann irgendwann das Bett ruft, Zähne putzen, Schlafsachen an und fertig.

Nach Hause kommen, etwas essen, mich um meine Pflanzen kümmern und dabei Podcasts hören, etwas fernsehen und dann duschen, Zähneputzen und ins Bett um dann kuschelnd einzuschlafen.