Wie findest du so eine Aktion?

Unnötig 79%
Gut 21%

24 Stimmen

4 Antworten

Unnötig

Naja, was heißt unnötig. Generell sollte die Polizei die Einhaltung der Verkehrsordnung viel mehr kontrollieren und durchsetzten. Aber solche Aktionen sind halt genauso unnötig und gefährlich.

Mir wird ständig von Fahrradfahrern die Vorfahrt genommen. Sei es das konsequente ignorieren von roten Ampeln, das ignoriere von Vorfahrtsstraßen, das warten auf Gegenverkehr beim abbiegen usw...

Wenn ich den Spieß jetzt umdrehen würde, müsste ich mir also so ne Nudel vorne ans Auto bauen, damit jedem dieser Fahrradfahrer vor die Fresse fahren um so meine Vorfahrt zu erzwingen.

Mach ich das? Nein. Da würde mir auch jeder den Vogel zeigen und sich fragen was mit mir nicht stimmt. Hier also genauso.

dvdfan  29.05.2024, 16:39

Das liegt auch daran, dass viele Verkehrsteilnehmer nur die Regeln der Anderen auswendig können, aber nicht ihre eigenen Regeln.

Deine Beobachtungen sehe ich auch fast täglich. Spreche ich diese Leute auf ihr Fehlverhalten an, dann werde ich sogar noch angeschnautzt, weil ich diese Leute anscheinend belästige.

Unnötig

Schwachsinn und zudem noch gefährlich den kontakt mit Fahrzeugen könnte zu stürzen und damit zu Unfällen führen .. Sinnfrei das muß auch anderst gehen..

Unnötig

Leute, die so plakativ auf ihr (zugegeben gutes) Recht pochen, haben alle eins an der Klatsche.

Unnötig

Das sind dann die typischen "Opfer", wenn jemand deren Wunsch nachkommt, verprügelt zu werden. Aber ich glaube ist normal. Jeder der nicht selber auf so ein bescheuertes Fortbewegungsmittel angewisen ist, hasst Radfahrer.