In welchen Situationen hupt ihr am liebsten / meisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hupe möglichst gar nicht. Nur wenns brenzlig wird

Wenn mir bei Rechts-vor-links die Vorfahrt genommen wird, wenn ich von rechts komme. Diese Vorfahrtsregel wird oft gar nicht ernst genommen. Die Fahrer fahren geradeaus - ohne den kleinsten Blick nach rechts.

Ich weiss gar nicht, ob ich eine Hupe habe ; - )

Wenn einer bei grün nicht losfährt, versuche ich einen höflichen Impuls per Horn zu geben, so dass es nicht böse klingt.

Bei Gefahr. Sonst gar nicht.

Selten. Aber wenn 100 gelten und die Leute 50 fahren und man nicht vorbei kommt, krieg ich schonmal die Krise.

Autofan12345
Fragesteller

Das ist sehr verständlich