Wie findest du es dass man zumindest bei neu Anmeldungen hier ungefragt dem Account von gutefrage folgt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 50%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ich hätte es nicht bemerkt hätte mir nicht jemand den Link zum Forums Beitrag geschickt. (https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11690570)

nicht alle/wenige und vor allen selten neue Nutzer schauen regelmäßig unter „Ankündigungen“ vorbei. Auch da war der Beitrag dazu eher schwer zu finden.

Wie findest du es dass man zumindest bei neu Anmeldungen hier ungefragt dem Account von gutefrage folgt?

Auch früher registrierte Nutzer haben automatisch dem Account gefolgt

Außerdem kann man den Account nur unter „für dich“ ausblenden, die „entfolgen“ Funktion im Profil hat gar keine Auswirkungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
Gut

Ist ja kein Problem. Schließlich kann man sich da direkt Hilfe holen wenn man fragen hat. Und ohne die würde GF auch gar nicht da sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Gut

Finde ich tatsächlich gut. Dass die Startseite bei Neuanmeldung nicht leer ist, finde ich sinnvoll. Wen das stört, der kann es relativ einfach deaktivieren.

Mir egal. Ein Klick und es wäre erledigt.

Neutral, es juckt mich nicht.