Wie findest du die Stadt Washington D.C 🇺🇸?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schöne Stadt 56%
Gefällt mir nicht 44%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schöne Stadt
Wie findest du die Stadt Washington D.C 🇺🇸?

Ich mag Städte mit einem Gitter-Straßensystem, N/S-O/W Hauptverkehrsadern.

Interessant iSv bemerkenswert/wissenswert ( als Party Wissen) finde ich die Verschwörungstheorien die sich um WDC und die Freimaurer ranken.

Der Stadtplan wurde von Architekt Pierre L'Enfant entworfen, der ein französischer Ingenieur war. Er legte ein Gitter-Straßensystem mit großen Boulevards und öffentlichen Plätzen an.

Bild zum Beitrag

Washington D.C. – das Hauptquartier der freien Welt. Jeder Tourist weiß, wie schwierig es ist, sich in den Straßen zurechtzufinden. Was der gewöhnliche Tourist im Stadtplan nicht erkennt, haben Verschwörungs-Theoretiker entdeckt. Freimaurerische und sogar satanische Symbole sind im Stadtplan Washington D.C.’s verborgen und liefern Stoff für diverse Komplott-Theorien.

Aber auch über die Stadtgrenzen hinaus ranken sich noch geheime Mythen. Was hat der Mount Rushmore mit dem Ku-Klux-Klan zu tun und welche Glocke läutete tatsächlich die amerikanische Unabhängigkeit ein?

 - (Menschen, USA, Geografie)

Udavu  09.06.2024, 16:52

⭐Danke

Wenn auf Partys die Gespräche ins stocken kommen, mit WDC geht immer was als Eisbrecher

Gefällt mir nicht

Ich sag mal so, schoene Stadt, die man besuchen und etwas über die Geschichte des Landes erfahren kann. Allerdings gibt es Raubüberfall/Gewalttaten etc etc..in einer vermeintlich sicheren Gegend.

Tags ueber kann man ganz normal spazieren aber nachts, wuerde ich 2 mal nach denken, ob man raus gehen sollte.

Schöne Stadt

Ich fand es ok bis gut, also weder außergewöhnlich schön noch in Summe sonderlich hässlich.

Wobei ich nur einen Tag dort war, ein Tagesausflug von New York aus. Daher haben wir uns hauptsächlich im "Regierungsviertel" aufgehalten, dort gibt es ja viele der bekannten Sehenswürdigkeiten plus ein wenig die Gegend drum rum.

Man hätte gut noch etwas mehr Zeit dort verbringen können, dann hätte man auch noch zu etwas weiter entfernten Dingen gekonnt, aber es war trotzdem interessant.

Aber einige andere globale Städte haben mir persönlich besser gefallen.

Was mich dort gestört hat, war das schlechte Metro-Systen. Viele für Touristen interessante Dinge sind über eine Linie verbunden, genau diese war aber als wir dort waren wegen irgendwas gesperrrt, das war natürlich ärgerlich. Dadurch waren wir deutlich mehr als geplant zu Fuß unterwegs, was natürlich Zeit gekostet hat. Taxi wäre deutlich teurer geworden und da war überall viel Stau durch Straßenbaustellen (und weil irgendeine politische Veranstaltung war auch Sperrungen), zeitlich war es also auch nicht viel schneller. Aber da wir viel Glück mit dem Wetter hatten und gut zu Fuß sind, war es trotzdem ein netter Tag.

Gerade im Regierungsviertel sind natürlich viele schöne ansehnliche Gebäude, auch in den unbekannteren Querstraßen, wo man zufällig durch kommt. Aber ein wenig vom Vorort haben wir mit dem Greyhoudbus auch gesehen, zudem waren wir ja auch noch etwas außerhalb der "prunk-Straßen" unterwegs, einfach weil wir es immer spannend finden.

Schöne Stadt

Ich war dort und sie hat mir sehr gut gefallen. Tolles ÖPNV, sehr sauber, keine Obdachlosen, schöne viele kostenlose Museen, tolles Layout. Auch günstiger als andere Städte in den USA. Ich könnte mir dort auch gut das alltägliche Leben vorstellen.

Irgendwann will ich mal hin, aber glaube nicht, dass ich unbedingt mehr als ein zwei Tage dort verbringen muss. Also wäre es eher in Kombi mit anderen zielen