Warum ist Washington, D.C. nicht in Washington?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Columbia war früher eine poetische Bezeichnung für Amerika, benannt nach seinem "angeblichem" Entdecker Kolumbus.

Der ständige Regierungshauptsitz wurde am Reißbrett geplant und nach George Washington benannt, ca. 1800.

Der Bundesstaat Washington wurde erst ca. 1850 so benannt, ebenfalls zu Ehren von George Washington.

Weil es im District of Columbia ist.

Wurde beides nach George Washington benannt, erst die Hauptstadt und irgendwann bekam er auch einen Bundesstaat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule!!!!!

Die Stadt hat nichts mit dem Staat zu tun.