wie findest du den Gedanken?

Gut 92%
Schlecht 8%

13 Stimmen

5 Antworten

Gut

Ja, Bildung und Erfahrung schützen vor Vorurteilen. Das ist ein löblicher Ansatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

ZoeAmira
Beitragsersteller

Ich wünschte so sehr das würden mehr so tun aber heutzutage wird man gleich in Schubladen gesteckt und das würgt alles ab 🙄

Gut

Verstehen, Verständnis, Verständigung .... das wäre es natürlich.

Hoffentlich kannst du dir damit treu bleiben, dir deine Art noch stärker selbst erlauben und fest dazu stehen. Wäre für dich selbst super und natürlich für viele andere.

Gut

Nicht nur gut sondern BESTENS.

ZoeAmira
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😊

so lebe ich eigentlich aber diese Neugier wird oft nicht verstanden

Whatelse23  02.12.2023, 18:25
@ZoeAmira

Was andere nicht verstehen, soll Dich nicht tangieren. Du verfügst offensichtlich über ein klares Denkvermögen, und dieses sollst Du auch weiter verfolgen. Was andere glauben oder denken ist schnurz.

Schlecht

Okay, wo stößt bei dir persönlich dieses Konzept an seine Grenzen ?

Nur weil du jemanden etwas fragst und seine Position dann nachvollziehen kannst, heißt das ja noch lange nicht dass du mit der Antwort und der Position dann einverstanden bist.

___

Aber davon ab, ist dieser Gedanke auch nichts neues, da er in dieser Art oder einer Abwandlung schon seit Jahrzehnten wenn nicht Jahrhunderten umher geistert, was an dem bestehen von Vorurteilen egal in welche Richtung nicht viel geändert hat.

Ist also weder ein neuer noch interessanter Gedanke.

ZoeAmira
Beitragsersteller

nur gibt es das heutzutage immer weniger weil du egal was du sagst in eine Schublade gesteckt wirst als das andere zuhören und versuchen zu verstehen. Genau da sind die hausgemachten Grenzen

Gut

Aber ein wenig Obacht geben, WO man nachfragt...

ZoeAmira
Beitragsersteller

ja das stimmt, ich habe aus meiner Neugier auch schon viel hate bekommen und man hat mir alles mögliche unterstellt während ich nur verstehen wollte.

vanOoijen  02.12.2023, 18:42
@ZoeAmira

Medienkompetenz zu erlangen ist unglaublich wichtig. Du musst wissen aus welcher Richtung eine Nachricht kommt und beurteilen können ob die Quelle seriös ist.