Wie finde ich welche?

5 Antworten

Schüchtern sein muss kein Hindernis sein, mit jemand Freundschaft zu schließen. Doch in unserer Zeit muss man oft lange suchen, weil viele tun sich wegen der zunehmenden Technik schwer, persönliche Beziehungen aufzubauen. Hab Geduld.

In den Schulferien werden verschiedene Jugendfreizeiten angeboten. Melde dich doch mal für eine Jugendfreizeit an. Da bist du eine Woche nur mit Gleichaltrigen zusammen und es entstehen Freundschaften. Das habe ich in meiner Jugend auch gemacht, das war wunderbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Orodexa
Beitragsersteller

Leider gibt es bei uns sowas nicht

Pfefferprinz  01.01.2024, 12:33
@Orodexa

Das gibt es auch überregional. Die ev. Landeskirchen, die kath. Diözesen und der Bund Freier ev. Gemeinden bieten an. Das Angebot ist groß.

Orodexa
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Wir haben sowas nicht uns wird sowas nicht angeboten wir sehen uns nur Sonntags

Pfefferprinz  01.01.2024, 12:46
@Orodexa

Was ist so schlimm daran, an Jugendfreizeiten anderer Konfessionen teilzunehmen?

Same here haha 🤣

Setze mich nach dem Gottesdienst auch immer ins Auto und höre Musik. Ich tu mir schwer mit Smalltalk und habe nur anstrengende Geschichten in petto, neige zum overshare auch zum Beispiel.

Ich denke, soziales Kompetenz Training und so Sport welcher das Selbstbewusstsein fordert würde dir bzw uns helfen. 🌹🌷🌼

Orodexa
Beitragsersteller

Omg du könntest mein Zwilling sein 😂

Na ja auf jeden Fall nicht mehr ins Auto setzen.

Orodexa
Beitragsersteller

aber das mache ich ja nicht mehr

bete zu Gott, das deine Seele Freunde sucht und miteinander was zusammen unternehmen möchte/will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ