Mit Gleichaltrigen über Gott reden?

5 Antworten

Du kannst dich mal umschauen, ob es in deiner Umgebung eine Gemeinde mit jungen Leuten gibt. Oder einen Jugendkreis.

Ansonsten gibt es auch christliche Foren und auch hier gibt es einige Christen.

LG und Gottes Segen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Wenn Du so unbedarft an die Sache rangehst, wirst Du irgendwann bei Sekten wie den Zeugen Jehovas oder gar den muslimischen Werbern der Aktion "Nimm und lies" landen. Jeder Gläubige hat ein eigenes Bild, wie ihm seine Religion seinen jeweiligen Gott hinstellt. Stell lieber hier Deine Fragen ein, hier bleibst Du anonym und kannst nicht persönlich belästigt werden, wenn irgendein Sektenfritze Dich für ein leichtes Opfer hält.

Es gibt zahllose Gottesvorstellungen, wie sieht Deine aus, und was möchtest Du dazu gern wissen?

das ist nur Menschen möglich, die eine PERSÖNLICHE Erfahrung gemacht haben, die ihr Leben nachhaltig positiv beeinflusst hat. Ich persönlich bin agnostisch, weil ich die meisten Erfahrungen - egal wie unwahrscheinlich - konstant ignoriere.

Daoga  18.07.2023, 17:50

Selbst persönliche positive Erfahrungen züchten keineswegs immer einen Gottglauben heran. Oder woran sollen die dann glauben, die überwiegend negative Erfahrungen machen? Auch Gottglauben gibt keine Garantie auf Glück im Leben.

Manche Jugendgruppen bieten Fahrten nach Taizé an. In Taizé in Frankreich treffen sich Jugendliche aus aller Welt und reden über ihren Glauben. Google das einfach mal. Meinen Kindern hat das damals sehr gut gefallen und ich war vor Corona als Betreuerin von Firm-Jugendlichen mit.

Ich fand den Austausch der Jugendlichen und ihre Geschichten, wie sie zum Glauben gekommen sind sehr berührend. Das hat mich in meinem Glauben auch noch mal bestärkt.

Es geht dort um den christlichen Glauben und ist ökumenisch.