Wie finde ich raus wieviel Strom ein Telefon Gigaset DL 380 (schnurgebunden) verbraucht?

Es handelt sich um ein Telefon mit Kabel, die Autokorrektur hat sich verselbstständigt. Aber danke für die Infos dazu. Das hilft.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannende Frage! Da es ja keinen extra Stromanschluss hat, sondern seinen Strom durch das Telefonkabel über die TAE-Buchse bezieht. Vielleicht kann einer mal googlen, wie dort die Spannungs- und Stromwerte sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Basstom  09.08.2024, 13:29

Nach einem Schnurlostelefon wurde gefragt. Da läuft die Spannungsversorgung über ein separates Netzgerät.

wrglbrmpft  09.08.2024, 14:15
@Basstom

Da das Modell DL380 aber als Seniorentelefon schnurgebunden funktioniert, passt meine Antwort ganz gut. Wenn es ein Schnurlostelefon von Gigaset sein soll, dann muss man die richtige Modellbezeichnung haben und dann die richtige Frage stellen.

Basstom  09.08.2024, 14:17
@wrglbrmpft

Da hast Du Recht. Ich habe mich auf das Wort "schnurlos" in der Frage verlassen und nicht selber nachgeschaut, was das für ein Telefon ist. Ich werde mal einen Korrekturvorschlag machen.

Nur mit Speicher-Messgerät und Langzeitmessung, da der Hersteller keine Angaben zum Verbrauch macht.

Ist aber ohnehin völlig Hupe. Das Gerät wird über den Telefonanschluss bzw. die Telefonbuchse am Router betrieben. Solange das Telefon nicht klingelt oder damit telefoniert wird, ist der Stromverbrauch verschwindend gering.

Aber der Verbrauch ist mit Sicherheit geringer als bei einem Schnurlostelefon, welches permanent mit der Basis über Funk Daten austauscht.

Die Hersteller haben alle die technischen Daten ihrer Geräte im Internet. Da muß auch der Stromverbtauch angegeben werden. Dann kan nman sich das ganz leicht ausrechnen.