Telefon Gigaset AS28H, Basis AS285 "Die Rufnummernsperre ist aktiviert" Rufnummernsperre deaktivieren?

3 Antworten

Hast Du was am Telefonanschluss aktuell geändert/umgestellt?

Telefonpalme
Beitragsersteller

Nein. Das Telefon ist von meiner Mutter. Vorgestern Abend hat sie mich noch auf dem Handy angerufen und am nächsten Tag war sie nicht mehr erreichbar. Sie weiß auch nicht was los ist, sagt sie habe nichts am Telefon gemacht.

Kann es sein das Du in letzter Zeit zu einem neuen Provider gewechselt bist, und das Telefon noch an der alten Buchse steckt? Dann kommt genau diese Ansage. Dein Gigaset kann dafür nichts.

Telefonpalme
Beitragsersteller

Wir waren bei Alice, das es jetzt wohl nicht mehr gibt. Wir haben einen neuen O2 Router bekommen. Da fällt mir ein, an der Hotline wurde mir gesagt, das Telefon werde in den nächsten Tagen auf Internet Telefonie (?) umgestellt und wir bräuchten wieder ein neues Modem dafür. Vielleicht ist das der Grund. Das Telefon ist noch analog.

alarm67  30.12.2015, 10:34
@Telefonpalme

Ich habe doch gerade gefragt, ob was geändert wurde, was Du in meiner Frage verneint hast!

Telefonpalme
Beitragsersteller
@alarm67

Entschuldige bitte. Das hatte ich vergessen. Ich wusste nur, dass meine Mutter nichts geändert hat. Das Gespräch mit der Hotline ist mir erst später eingefallen. Wir haben ein neues Modem erhalten. Ich werde es noch einmal mit diesem versuchen. Vielen Dank.

alarm67  30.12.2015, 10:56
@Telefonpalme

Was meinst Du, warum ihr ein neues bekommen habt? Das alte ist NICHT VOIP fähig. Also ja, austauschen, dann läuft alles!

Also gehe ins Menue und Werksreset durchführen! Aber, dann muss alles neu eingerichtet werden!!

Prüfe also vorher, ob tatsächlich alles richtig angeschlossen ist! Wenn ja, siehe meinen ersten Satz!

buma1978  30.12.2015, 10:53

Schimpf nicht mit dem armen Kerl, denn das hier ist auch nicht Zielführend. Wenn eine Ansage kommt fällt das Gigaset als Fehlerquelle praktisch aus.