Wie finde ich mit zwei kleinen Kindern einen neuen Partner?

5 Antworten

Wenn du dich bereits im Vorfeld gedanklich schon selbst limitierst, wird es natürlich noch schwieriger. Und gerade, wenn du Bedürftigkeit ausstrahlt, dieses "ICH WILL so sehr einen Partner!" bzw. vielleicht auch "ich kann nur mit Partner glücklich sein", "meine Kinder brauchen einen Vater" usw.
Dann wird das wirklich schwierig.

Männer, die diese Verzweiflung ausstrahlen, lehnt man ab. Frauen, die so agieren und das eben auch so ausstrahlen, genauso.

Wenn du keinen Partner "brauchst", sondern ihn als Ergänzung (deines schon vorhandenen Glücks) siehst, wirst du auch anziehend werden. Mit Bedürftigkeit ist man abstoßend. Da findet man dann vielleicht einen Mann, der das ausnutzt, aber echte Liebe, Intimität, sich fallenlassen, Kameradschaft, Freundschaft, Beständigkeit, Respekt, Wertschätzung usw., sicherlich nicht.

Amelia243
Beitragsersteller

Naja einen Partner unbedingt brauchen ist heute zu Tage ja nicht mehr nötig aber das zu wollen ist doch normal?

Ich habe selbst keine Kinder, erlebe das Thema Partnersuche bei Alleinerziehenden aber seit einiger Zeit direkt in meinem Freundeskreis. Und es ist nicht einfach.

Für eine sehr gute Freundin scheint es nahezu unmöglich zu sein, wieder einen neuen Partner zu finden. Sie ist seit 4 Jahren auf mehreren Single-Plattformen und es läuft schlecht. Es kommt meist zu keiner weiteren Kommunikation, sobald die Männer erfahren, dass sie zwei Kinder hat und Alleinerziehende ist. Oder die Männer sagen ganz klar, dass sie gern noch eigene Kinder hätten, nicht aber die Kinder eines anderen Mannes aufziehen wollen.

Viele Männer wollen Zeit mit der neuen Partnerin verbringen, Urlaub machen, das verliebt sein in Ruhe genießen und fühlen sich von den ganzen Verpflichtungen gestört, die Kinder mit sich bringen.

Ich spreche viel mit ihr darüber und sie ist oft sehr traurig und fürchtet, auf ewig Single bleiben zu müssen.

Seitdem sie nicht mehr verzweifelt sucht, hatte sie mehrere Dates, die aber nicht vertieft wurden. Vielleicht stehen ihre Chancen wieder besser, wenn ihre Kinder in ein paar Jahren aus dem Haus sind und sie mehr Zeit für eine neue Partnerschaft hat.

Derzeit konzentriert sie sich stark darauf, sich und den Kindern ein tolles Leben zu machen.

Das ist wohl momentan die beste Strategie. Aus einer Bedürftigkeit heraus wirkt man wenig anziehend, bzw zieht ungeeignete/toxische Leute an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amelia243
Beitragsersteller

Wie alt sind ihre Kinder denn? Hat sie auch nach Männern geschaut die auch Kinder haben?

Glencoe8  16.06.2024, 00:32
@Amelia243

Ihre Kinder sind 11 und 14 und sie hat auch nach Männern mit Kindern gesucht.

Amelia243
Beitragsersteller
@Glencoe8

Die sind doch schon sehr groß und selbstständig. Warum ist das noch so ein Problem? Das sind ja keine Kleinkinder mehr.

Amelia243
Beitragsersteller
@Glencoe8

Dann verstehe ich das nicht, in dem Alter ist es doch normal Kinder zu haben.

Glencoe8  16.06.2024, 23:43
@Amelia243

Was ist schon "normal"?

20-25 Prozent der Deutschen bleiben gewollt / ungewollt kinderlos. Das sind ziemlich viele...😅

Amelia243
Beitragsersteller
@Glencoe8

Normal ist halt die Norm, die Mehrheitsgesellschaft und das ist bei 75-80% der Deutschen die Kinder haben schon gegeben oder?

Als Frau musst dir Bewusst sein das du so 2 mal die Chance hattest mit einem Partner ein einigermaßen glückliches Leben zu führen. Das Schicksal kann man nicht Beeinflussen. Es trifft jeden ungeachtet wie wer oder was er oder es ist. Aus der Sicht eines Mannes (tut mir leid wenn ich das so schreibe) sind die Kinder die du hast Bastarde ,also Kinder von jemanden anderen. Es kostet also den Mann viel Mühe das bei einer Partnerin zu akzeptieren wenn er selbst keine Kinder hat und sich welche eigene Wünscht( Minderheiten mal nicht in Betracht gezogen). Männer die Alleinerziehend und selbst 2 Kinder haben haben ähnliche Probleme wie du selbst. Daher wäre es das naheliegendste sich einen Mann zu suchen der selbst 2 Kinder hat. So was nennt sich eine Patchwork Familie .Damit hast du sehr große Chancen das dies auch dauerhaft sein kann.

Verwitwete Menschen Also Menschen z.B. die durch den Tod eines Partners somit aus dem Leben gerissen werden müssen erst mit der Vergangenheit Abschließen um wieder mit einem ähnlichen Partner Glücklich zu werden.

Ich hatte selbst als Mann ( M,55) mit einer Frau eine Beziehung die 3 Kinder hatte. Ihr Mann Beachtete sie nicht sonderlich und sie traf sich mit mir mehrmals ,bis dann wir irgendwie zusammen-kamen. Nach 3 Monaten ging sie wieder zu Ihrem ehemaligen Partner zurück. Die Gründe damals waren mir bis heute nicht bekannt. Habe noch lange drüber Nachgedacht , bis ich jemand neues (w) Kennenlernte die keine Kinder hatte. So kam sie bei mir in Vergessenheit. Da ich aber selbst keine Kinder habe ( die meisten Frauen bei mir wollten nur Spaß) würde ich selbst heute es meiden mit einer Frau die ein Kind oder mehre hat eine Beziehung einzugehen.

Amelia243
Beitragsersteller

Ich habe keine Lust auf Patchwork und Stiefkinder.

Flips100  15.06.2024, 19:33
@Amelia243

Dann bleib alleine ,dann ist das dein Schicksal . Jeder Mensch kann Entscheiden wie oder was er will.

Amelia243
Beitragsersteller
@Flips100

Erst sagst du es ist Schicksal und dann das ich es selbst entscheiden kann. Was denn nun?

Das ist sehr schwer. Einige Möglichkeiten wie z.b. über Kindergarten oder Spielplatz evtl. gleiche Kinder/Eltern gennenlernen, aber wenn du Patchwork kategorisch ausschließt musst du auch die andere Seite verstehen, die eine Frau mit Fremden Kinder eben ausschließt.

Wie bei allem ist es, man muss einfach zufällig in einer guten Situation den einen richtigen finden.

Ich war selbst vor 2 Jahren mal mit einer Fremden Frau und ihren zwei Kindern 10 und 6 in den Urlaub gefolgen (übers Internet gefunden und wir haben uns das erste mal am Flughafen getroffen).

Ja der Urlaub war sehr schön, die Frau hat aber auch gesagt ja es sind nicht deine Kinder, es wäre schön, wenn du ab und an was machen könntest, musst aber nicht, das fand ich z.b. sehr gut.

Wir haben trotzdem irgendwie alles als Familie gemacht, jedenfalls vor den Kindern, war Super für die 2 Wochen, aber ich bin da ehrlich und sage die zwei Wochen waren anstrengend und man hatte auch extrem selten zeit zu weit, wenn dies gewollt wäre.

Würde auch jetzt mit meinen Hobbies nicht zusammenpassen.

Amelia243
Beitragsersteller

Ich glaube Männer die alleinerziehend sind oder einfach nur Kinder haben, denken da ähnlich. Man will sich gegenseitig nicht, weil das noch mehr Stress bedeuten würde. Eine Freundschaft würde ich da eingehen aber mehr auch nicht. Du schreibst ja selbst, es ist stressig.

Als damaliger Taxifahrer hatte ich es oft mit einer fröhlichen in- etwa- gleich-jungen geschiedenen Frau mit zwei Kindern zu tun. Mein Job hinderte mich, aktiv näheren Kontakt zu suchen. Von ihrer Seite kam auch nichts dergleichen.

Mußt halt warten, bis dir ein Mann gefällt und dann hoffen...