Windows 10 Netzwerkadapter aktivieren?

3 Antworten

Windows + R drücken

ncpa.cpl eingeben

und von da aus dann dasselbe tun :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)

Mrredstone
Fragesteller

Ich habe es probiert. Da ist der Adapter auch aktiviert.. Aber unten bei WLAN ist es deaktiviert.

Mittlerweile steht jetzt bei der Problembehandlung: "Beim Adapter "Intel(R) Dual Band Wireless-N 7260" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten"

Mrredstone
Fragesteller
@Mrredstone

Man hätte einfach nur auf den WLAN-Button klicken müssen..

Danke dir trotzdem ^^

Geht bei Windows 10 genauso.

<Windows-Taste> + <R> "control" ohne Anführungszeichen eingeben und bestätigen.

Dann ins Netzwerk- und Freigabecenter und Adaptereinstellungen ändern.

Mrredstone
Fragesteller

Ich habe es probiert. Da ist der Adapter auch aktiviert.. Aber unten bei WLAN ist es deaktiviert.

Mittlerweile steht jetzt bei der Problembehandlung: "Beim Adapter "Intel(R) Dual Band Wireless-N 7260" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten"

qugart  03.06.2020, 08:50
@Mrredstone

Naja...du musst halt Wlan nochmal separat aktivieren

In der Regel über eine Tastenkombination <Fn> + irgendeine F-Taste mit dem aufgezeichneten Wlan-Symbol. Näheres sollte dazu im handbuch des Laptops zu finden sein.

Mrredstone
Fragesteller
@qugart

Die Sache ist halt, dass der gebraucht ist und kein Handbuch mehr beiliegt..

Also das einzige, was ich finde, ist eine Tastenkombination, um den Flugmodus zu aktivieren/deaktivieren.

Ich gucke mal im Internet, obs da ein Handbuch gibt

Mrredstone
Fragesteller
@qugart

Wow.. man hätte einfach nur auf den WLAN-Button unten klicken müssen..

Darauf hätte ich auch selber kommen können. Danke dir trotzdem ^^

Ben Sellin  03.06.2020, 08:48

@Mrredstone Die Systemsteuerung aus Windows 7 ist weiterhin in Windows 10 verfügbar.
Wie qugart gesagt hat kann die einfach geöffnet werden. Bei den "älteren" Versionen von W10 (also 1903 und abwärts) kann man auch in der Suche nach "Systemsteuerung" suchen und somit aufmachen.

hallo

rechte mustaste auf netzwerksymbol in der taskleiste,

netzwerk und..... drücken

fenster geht auf

adateroptionen drücken

fenster

rechte maus auf ethernet

auf aktivieren

alles zu und arbidde

gruss

harry

Mrredstone
Fragesteller

Danke, man hätte einfach nur auf den WLAN-Button klicken müssen..

Danke dir trotzdem ^^

heizfeld  03.06.2020, 09:15
@Mrredstone

das war aber nicht bekannt

auf diesem weg haben sie alle adapter