Windows 10 Netzwerkadapter aktivieren?
Guten Morgen,
ich muss einen Laptop einrichten auf Windows 10. Jedoch ist der Netzwerkadapter deaktiviert, zum mindest sagt er das bei der Fehlerbehebung.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man den auf Windows 10 aktivieren kann. Unter Windows 7 muss man dazu ja nur in die Systemsteuerung und dann per Rechtsklick auf den Adapter auf "Aktivieren" klicken.. wenn ich mich recht erinnere.
Hoffe jemand kann mir da helfen!
MfG
3 Antworten
Windows + R drücken
ncpa.cpl eingeben
und von da aus dann dasselbe tun :)
Geht bei Windows 10 genauso.
<Windows-Taste> + <R> "control" ohne Anführungszeichen eingeben und bestätigen.
Dann ins Netzwerk- und Freigabecenter und Adaptereinstellungen ändern.
@Mrredstone Die Systemsteuerung aus Windows 7 ist weiterhin in Windows 10 verfügbar.
Wie qugart gesagt hat kann die einfach geöffnet werden. Bei den "älteren" Versionen von W10 (also 1903 und abwärts) kann man auch in der Suche nach "Systemsteuerung" suchen und somit aufmachen.
Ich habe es probiert. Da ist der Adapter auch aktiviert.. Aber unten bei WLAN ist es deaktiviert.
Mittlerweile steht jetzt bei der Problembehandlung: "Beim Adapter "Intel(R) Dual Band Wireless-N 7260" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten"
Naja...du musst halt Wlan nochmal separat aktivieren
In der Regel über eine Tastenkombination <Fn> + irgendeine F-Taste mit dem aufgezeichneten Wlan-Symbol. Näheres sollte dazu im handbuch des Laptops zu finden sein.
Die Sache ist halt, dass der gebraucht ist und kein Handbuch mehr beiliegt..
Also das einzige, was ich finde, ist eine Tastenkombination, um den Flugmodus zu aktivieren/deaktivieren.
Ich gucke mal im Internet, obs da ein Handbuch gibt
Wow.. man hätte einfach nur auf den WLAN-Button unten klicken müssen..
Darauf hätte ich auch selber kommen können. Danke dir trotzdem ^^
hallo
rechte mustaste auf netzwerksymbol in der taskleiste,
netzwerk und..... drücken
fenster geht auf
adateroptionen drücken
fenster
rechte maus auf ethernet
auf aktivieren
alles zu und arbidde
gruss
harry
Danke, man hätte einfach nur auf den WLAN-Button klicken müssen..
Danke dir trotzdem ^^
Ich habe es probiert. Da ist der Adapter auch aktiviert.. Aber unten bei WLAN ist es deaktiviert.
Mittlerweile steht jetzt bei der Problembehandlung: "Beim Adapter "Intel(R) Dual Band Wireless-N 7260" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten"