Windows 10 auf neuer Festplatte installieren?

3 Antworten

Idealerweise windows key auslesen, bootstick erstellen, pc ausschlaten, allte hhd raus, usb reinstecken, pc starten, ins Bios gehen, bootreinfolge auf usb stellen, starten, und dann in dem Fenster windows installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technische Erfahrung in sämtlichen Bereichen

HomoMan320
Beitragsersteller

Und nach der Installation kann ich die alte Festplatte problemlos wieder anschließen?

Baerenheini  08.05.2022, 13:53
@HomoMan320

Ja, wenn du das windows programm auf der alten festplatte nicht mehr haben willst einfach löschen, und dann formatieren

Wieso hast Du keine SSD gekauft, die sind wesentlich schneller als HDD's und beschleunigen Windoof enorm?

Nach der Neuinstallation kannst Du natürlich Deine alte Festplatte löschen.

Sichere Dir aber unbedingt wichtige Dateien auf einem externen Laufwerk.

HomoMan320
Beitragsersteller

Was meinst du mit alte Festplatte löschen? Die Daten will ich behalten, nur ggf. ein paar Gb dadurch frei machen das Windows nicht mehr drauf ist.

Ich hatte auch eine SSD gekauft, habe die dann aber wie ein trottel geschrottet

Die alte Festplatte musst du abschließen.