Wie finde ich meine Religion?
Ich habe mich nie wirklich für Religion interessiert aber mein Ex bringt das Thema immer wieder hoch. Da jetzt auch Ostern ist, "verschlimmert" es das ganze. Ich bin immer von dem Thema Religion umzingelt aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll.
5 Antworten
Du stellst die Frage wo du anfangen sollst.
Nun anfangen sollst du damit, dass du dich fragst was du genau willst.
Etwas was dir gefällt was deinen Eingenen wünschen und Vorstellungen am nächsten kommt.
Oder die Wahrheit.
Die Wahrheit ist nicht immer das was wir gerne hören, was uns schmeichelt, denn sie ist immer Zuverlässig und ohne Veränderung.
Wenn du also nach der Wahrheit fragst, dann sagte Jesus von sich, dass er die Wahrheit ist.
Also die Wahrheit ist nicht nur eine Aussage, kein Ding sondern eine Person.
Und zugleich der Anfang und das Ende.
Der Anfang von allem was ist, was sichtbar ist.
die Frage also ist nicht die Religion, sondern was.
Denn Christus kam nicht um eine Religion zu gründen, denn Religionen erwarten Leistungen und blinden Glauben.
Glauben an Illusionen die man für wahr hält um sich an ihnen zu halten.
Dort wird dann deine Leistung, dein Einsatz gefragt.
Jesus aber sagt, dass du nur ihm glauben und vertrauen sollst.
Keine Leistung,
Kein Abverdienen durch Rituale und Religiöse Aktivitäten.
Er verschafft dir Freiheit, eine echte Freiheit.
Eine Freiheit, die dich unabhängig macht von deinen Umständen den Situationen in denen du dich befindest.
Dass du in allem Zufrieden und glücklich sein kannst.
Dass du frei alles dir anhören und prüfen kannst, denn du brauchst dich vor keiner falschen Religion Philosophie oder dergleichen zu fürchten, da du durch ihn fähig bist das richtige vom Falschen zu unterscheiden.
du wirst als in allen Dingen unabhängig.
Zudem auch Frei von Religion.
Auch wenn alle sagen wollen Christentum ist Religion.
Aber Christus ist eine Person mit der du in Beziehung stehen kannst.
Was dir keine Religion bietet.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Wenn es dein Ex hochbringt, kann es dir eigentlich egal sein. Ich bin Christin und fühle mich damit sehr wohl. Das bisschen, was ich vom Buddhismus oder Hinduismus weiß, reicht nicht für eine Empfehlung, aber auf mich wirken diese Religionen sehr friedlich und positiv.
„Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich." (Johannes 14,6)
Damit dürfte doch alles klar sein...
Hallo 🙂 Zuallererst ist es absolut wichtig das Du Dich persönlich davon Überzeugt hast ,das es ein Gott gibt und das er denen die Ihn ernstlich suchen ein Belohner ist....... .......Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer Gottes Nähe sucht, muss glauben, dass er existiert* und dass er alle, die ihn wirklich suchen, belohnen wird(.Hebr.11:6) Hast Du das schon getan .. MFG Moegylein