MSA, Präsentation, Religion

3 Antworten

Avatare im Hinduismus wäre vielleicht ein Thema, das erstens alle interessiert, da sie wissen, was ein Avatar im Internet ist, aber meist keine Ahnung haben, dass das aus dem Hinduismus kommt.

Fragestellung: Vergleich der ursprünglichen und der aktuellen Verwendung des Begriffes "Avatar"

Wieso erzählst du nicht lieber etwas über Buddhismus? Hinduismus kennt sich doch keiner aus. Was die Leute echt Interessiert, ist die Vereinbarkeit von Wissenschaft und Buddhismus. Grundlage: das Buch: "Buddha und die Wissenschaft vom Glück" von Yongey Mignour Rinpoche. Ein Buddhistischer Mönch hat sich mit Hirnforschung beschäftigt, wurde von Wissenschaftlern unterrichtet und es wurden auch seine Hirnströme gemessen. Das Buch ist in momentan.

Was interessiert dich denn? Geschichte? Die Religion selbst? Eine Besonderheit der Religion? Ein Interview mit jemandem, der Hindu ist und der dir etwas über seinen Alltag erzählt? Es ist doch gerade das Schöne an einer solchen Arbeit, dass man selbst ein Thema wählen kann.

Für eine durchschnittliche Präsentation ist das Thema "Hinduismus" viiiiel zu gross. Sogar "Die heilige Kuh" wäre vermutlich noch zu gross. Also achte darauf, dass dein Thema klein genug wird.