Was bringt Religion und glaube ehrliche meinung?

8 Antworten

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Durch Religion offenbaren sich Dinge, welche als Nichtgläubiger nicht wirklich sichtbar sind. Nicht nur, dass man das wirkliche Böse dieser Welt erkennt, sondern man ist selbst im Kampf.
Sobald du nämlich, besonders im Christentum, der Religion beitrittst, wirst du viele demonische Attacken erhalten, welche dich von deinem Glauben abhalten werden.
Du wirst am Anfang es noch leicht haben, doch nach paar Tagen, nachdem du weißt, was auf dich zukommen wird, wird alles etwas schwerer.

Ich finde es immer schade, wenn Leute sowas haben, aber ist ok solange sie mich damit einfach in Ruhe lassen.

Was gar nicht geht ist z.B. der Kreationisten-Müll den ich letzte Woche ungefragt im Briefkasten hatte. Da möchte man als Antwort einfach nur in nen Briefumschlag 🤮 und das zurück senden... aber dafür tut mir der Postbote zu leid.

"Religion"

bringt "Entfernung" von unserem ewigen Gott (Joh.8,44; Offb.17,1-4).

Wahrer "Glaube"

(Hebr.11,1) bringt "Nähe" (Lk.17,19; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Fatale an den Religionen ist, ihnen sind ihre zwei Hauptaufgaben abhanden gekommen.

Die Welt zu erklären.

Moralische Wehrte zu vermitteln.

Der Mensch kommt seit Darwin & Co für die Evolution ohne einen Gott aus und das trifft, im Buddhismus und bei Karl Marx & Co für moralische Wehrte, auch zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung