wie finde ich in die Realität?
Also ich weiß, dass ich denken muss, alles soll real sein, aber das funktioniert einfach nicht. Ich kann es nicht. Mir fehlt halt auch der Wille das akzeptieren zu wollen, und ich weiß auch, dass der Wille essentiell fürs akzeptieren ist. Ich fühle mich deshalb immer wie n Fremder. Sehe meinen Körper als fremd an, genauso auch alles andere. Am schlimmsten finde ich aber das mit den Emotionen. Emotionen lassen mich fühlen, und dieses "fühlen" fühlt sich so scheisse real an in dem Moment. Jetzt ists halt so, dass ich keine Erinnerung mehr an die Emotionen hab, versuche mir aber zu merken ob es positiv oder negativ war, weil sonst könnte ich ja nicht sozial interagieren. Das mit dem "merken" bringt nur leider so fast gar nichts. Ich brauche diese Emotionen um endlich weiterzukommen.
versteht das überhaupt iwer? ahahaha
6 Antworten
Ich kenne das der Kopf macht da nicht mit egal wie sehr man es versucht.
Dss ist wie wenn man mir sagt " du brauchst keine Angst haben vor z.B Hunden " aber selbst wenn man es sagt und selbst wenn der Hund mich niemals beisen würde ... ich habe trotzdem Angst und obwohl mein Kopf weis das ich übertreibe...bringt mir diese Vernunft nichts.
Das einzige was mir hilft ist es mir einreden immer wieder sagen ... und versuchen mich zu beruhigen..genau so wie mit den Emotionen aber die machen dich nun mal zum Mensch und sie gehören zu dir.
Wie wäre es wenn du versuchst dich abzulenken.. ya ich bin davon überzeugt das man nicht alles immer ignorieren sollte aber auch nicht zu viel nachdenken sollte =/
Villt beruhigt dich ya
Ein heißer Tea oder KAKAO -*-*-
Kuschel dich ein... lass nebenbei ne Doku oder so abspielen.. les was.. i.wie sowas und wenn du das reden brauchst kannst du mir ya immer schreiben =)
Sich mit sich selbst auseinander setzen ist verwirrend.. anstrengend... deprimierend zumindest für mich manhmal... aber es gehört zum Leben dazu brim einen mejr beim anderen weniger und ich sag immer für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Ya mehr kann ich dir leider nicht helfen wünschte mir könnte es 🥺 aber yaa
Schokolade ich Liebe es 🤍🤭
haha alles guut, bssl quatschen mit ner fremden hilft mir immer🖤🙏
Mir fällt es extrem schwer, überhaupt zu wissen oder zu definieren, was Realität ist, deshalb versteh ich das sehr gut.
Ich glaube, du musst erstmal für dich entscheiden, wieweit etwas noch real ist, denn es hilft meistens nicht, wenn andere sagen: wenn du wach bist, bist du in der Realität, wenn du träumst, ist das nur „Vorstellung“. Für mich gehört das genauso zur Realität, glaube ich. Ich finde, dass alles, was man sich vorstellt, in gewisser Weise wirklich ist.
Versteht man das?
Es ist schwer zu verstehen was Realität ist und was nicht. Jeder Mensch entscheidet sich für seine eigenen Realität. Niemand sieht etwas gleich und niemand empfindet etwas gleich.
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Realität die du siehst, auch die Realität ist die EXISTIERT. Es ist verständlich das das Derealisations empfinden schlimm sein kann und es ist verständlich das dich sowas zu schaffen vermag, aber sei dir gewiss, dein Körper…Dein Gehirn… deine Augen… alles funktioniert wie vorgesehen. Von einem Tag auf den anderen sah alles anderes aus, aber ist es das auch? Oder hast du beschlossen das Gesehene anders zu bewerten? Die Psychologie ist weitreichend und komplex, daher lass dich nicht fallen und LEBE in DEINER Realität, egal wie sie aussehen mag. Hab keine Angst und schreite voran, ohne auch nur dich von deinem eigenen Gehirn austricksen zu lassen. Schraube an deinen Leben, füge Sachen hinzu und entferne Sachen. Menschen die dir nicht gut tun werfe hinaus, Menschen die dir gut tun klammere fest an dich usw.
Lese viel und bilde dich weiter. Unwirklichkeit entsteht von Unwissenheit, Angst entsteht von dem daraus resultierenden Stress. Dein Kopf ist eine mächtige Waffe, also nutze dies auch als DEINE Waffe gegen die Welt. Du musst niemanden etwas beweisen, nur dir selber.
das wichtigste, setz dich nicht unter Druck. Gib deinem Geist und deinem Gehirn die Zeit, die es benötigt um sich richtig zu entwickeln.
ich schweife gerne mal ab, sollten Sätze die hier gennant wurden nicht zutreffend sein, bleibe frei diese einfach zu ignorieren.
also meinst du es ist völlig in Ordnung in meiner "eigenen" Realität weiterzuleben, auch wenn sie total disfunktional ist?
Natürlich ist das in Ordnung, weil du nicht wissen kannst wie eine „echte“ Realität oder „funktionierende“ Realität aussieht. Das Gehirn projiziert diese Realität auf Wunsch hin so, wie du es möchtest. Es ist schwer zu glauben, aber das funktioniert tatsächlich so, weil die Gedankenstränge genutzte werden, die fest in deinem Gehirn verankert sind. Ein hardcore Gamer der 20 Jahre lang gezockt hat, wird mit 95%iger Wahrscheinlichkeit vieles wie in einem Game sehen. Seine Entscheidungen beruft er auf vergangene die in seinen Spielen geschehen sind. Ein Mensch der weniger wissen verfügt lebt anders als ein Mensch der ne Menge wissen verfügt. Erfahrungswerte beeinflussen ebenfalls deine Realität. Die Gedankenstränge sind alles und doch nichts. Sehr faszinierend.
Also ja, mach dir bitte nicht so einen Druck oder solche Sorgen. Es ist alles in bester Ordnung.
Nichts zu danken. Und um dich zu beruhigen, ich habe selbst schon den Bezug zur Realität komplett verloren. Du bist also nicht alleine.
So uh actually kein bock mit comma und punkt zu schreiben aber ja ich denke ich verstehe was du sagst du musst dich bei irgendwem bedanken dass er dir genau dieses scheiß Leben gegeben hat und du jetzt deswegen krass Existence crisis hast alles passiert irgendwie aus einem Grund vielleicht hast du zwar diese tägliche Leere in dir aber dafür sind die Positiven sowie Negativen Gefühle stärker das ist doch schön oder nicht? Gefühle sind das Leben sie kontrollieren uns sie sind einfach da und diese Positiven oder negativen Gefühle in unserem Leben du weisst ja wie diese sich angefühlt haben und sich anfühlen gibt dir das nicht bestätigung für's Leben? Oder du findest eine Person die dir das stätig gibt BYEEEEEE:)
yuhh du hast das echt voll voll gut erkannt und meinte das auch, respeeekt🖤
Hallo,
Das geht ja gar nicht,das es noch keine Antworten gibt...
versteht das überhaupt iwer? ahahaha
Ja,hehe😂
Also man muss nicht denken das alles real ist.
Du kannst dir einfach mal vorstellen,wie du Sachen gern hättest,und nicht wie sie sind...
Ok,ich töne verrückt,ich weiß...
Und ja,wie wäre es mit?....:
- Dich mit Freunden treffen,Ihr könnt euch was essen holen,macht Sachen, einfach for fun.
- Freizeitpark?:-)
- Deiner Katze eine Spa machen(sie ist sooooo süß🥺🐈)
- Gucke ein Film der nicht zu emotional ist
- Was weiss ich schon?😕
Schreib mal auf,das mit den Emotionen,das könnte helfen zum verstehen... Oder male ein Bild zu diesen Emotionen!
Dein eigener Körper als fremd?🙈
Also,wenn das jetzt nicht du wärst...warum siehst du diese Antwort zu DEINER frage?🧐
(Sorry,die doofen Sprüche😭)
Kennst du das Gefühl,wenn man Musik hört,ein Lied das man ganz gern hat,und es dann wie eine Freudewelle gibt?
Das gibt mir immer Emotionen.......
...
...
*Hatschi*
Tschuldigung...
Also weiter:
Emotionen lassen mich fühlen, und dieses "fühlen" fühlt sich so scheisse real an in dem Moment
Das verstehe ich!
Geht mir manchmal auch so ;-;
Zu dem Titel der Frage:
"wie finde ich in die Realität?,,Indem du dich mit ihr abgibst,sie Realität kann hartnäckig sein!!
Aber du schaffst das 💪🏼🕊
Zb du liegst im Krankenhaus alles ist weiss...du wirst in den nächsten wochen an einer Krankheit sterben...Man fühlt sich einsam...es ist kalt...
So will ich das nicht enden,darum:
Realität kann auch heissen:
Mit Freunden am Abend Herumalbern,zu Musik tanzen Einfach nur gechillt sein,sich über nichts sorgen machen
Gute Nacht 🌃
Liebe Grüße
Ninchenmonster
deine Antworten sind eif immer so schön zu lesen🖤
Meinst du das eigentlich als ernsthaftes Problem das du lösen willst oder wolltest du eher einfach deine Emotionen, "auf eine besondere Art", rauslassen?
Ich empfinde es nicht als Problem, aber ich weiss, dass es eins sein sollte un deswegen suche ich nach Möglichkeiten diesen Willen zu manifestieren.
voll interessant, alles was du so sagst weiß ich halt auch und alles was du mir so vorgeschlagen hast mache ich auch :))
einkuscheln &heiße Schokolade 🖤🖤