Woher weiß ich ob die Realität real ist?

2 Antworten

Das kann dir im Grunde eigentlich keiner sagen. Denn niemand weiß zu 100% ob irgendetwas dass wir erleben tatsächlich real ist.

Aber fast jeder Mensch hat darüber schonmal nachgedacht. Und die meisten auch öfter als 1 oder 2x.
Das ist ganz normal in Zeiten von Netflix und Co

wobei sich die Leute dass ja früher auch schon gefragt haben.
aber wenn dir der Gedanke zu sehr Angst macht kann es auch auf psychische Störungen hinweisen.
Rede am besten mal mit jemandem darüber dem du vertraust.

Sprachlogisch ist das ein Irrsinn, den Realität definiert sich dadurch, real zu sein. Vielleicht sollte man die Frage so formulieren: "Ist das, was ich reflektiere, die Realität"?