Wie finde ich heraus wie lange meine Fahrkarte noch gültig ist und wann sie abläuft außer beim Busfahrer (habe ein D-ticket als E-Karte?

2 Antworten

Hast du kein Kundenkonto bei deinem Vertragspartner, wo du sowas nachschauen kannst?

Du musst auch beachten:

• Du musst Preiserhöhungen aktiv zustimmen, sonst ist das Ticket ab dem 1. Monat mit dem höheren Preis nicht mehr gültig.
  • Du musst dafür sorgen, dass das Konto gedeckt ist.

Tipp: Die Regelungen von https://db-fn.de/ gelten so ähnl. auch bei div. Verkehrsverbünden. Bzw. ggf. Schadenersatz vom Vertragspartner fordern, wenn die Mist gebaut haben (du hast aber eine Schadensminderungspflicht, also ggf. die genannte Möglichkeit mit der kleineren Gebühr nutzen!).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das Deutschlandticket-Abo gilt grundsätzlich unbefristet und endet erst, wenn es gekündigt wird.

Die Chipkarte hat zwar ein technisches Ablaufdatum, wird aber normalerweise vor Ablauf rechtzeitig durch eine neue Karte ersetzt.

Ob eine Karte gesperrt wurde, kann man nur durch Abgleich mit einer Sperrliste feststellen. Grund für eine Sperrung kann z. B. sein, dass eine Karte als verloren oder gestohlen gemeldet wurde.

Was ist der genaue Hintergrund deiner Frage?