Wie finde ich heraus wer mein Vater ist?

7 Antworten

Also falls es dir was wert ist könntest du deine eigene DNA an irgendeine Ahnungsforschungsdatenbank schicken und mit etwas glück ist irgend ein verwandter deines Vaters dort auch registriert und da wäre ein Ansatzpunkt. In den USA hättest du damit sogar nichtmal so geringe Chancen ¹, hier in DE ist das aber nicht so verbreitet (was sich in zukunft aber ändern kann womit deine Chancen steigen)

¹ dass FBI nutzt diverse Datenbanken zur Verbrechensermittlung... irgendwo stand mal dass indirekt 95% aller Amerikaner erfasst sind.

Die frage ist... es ist unwarscheinich dass dein Vater von dir weiß... und ob es ihm dann so recht ist ist noch fraglich.

ZDu kannst zwar deine Mutter ab 18 gerichtlich "zwingen", aber auch da kann sie das Blaue vom Himmel erzählen.

Es kann vielfältige Gründe haben warum sie dir nichts sagen möchte. Von "es kommen mehrere Väter in Frage" bis hin "ich bin vergewaltigt worden". Da du so absolut keinen Ansatzpunkt hast, bleibt dir in erster Linie durch die Nachfrage bei "Zeitzeugen". Großeltern, Nachbarn, Freunde der Mutter zu jener Zeit.

Ich schätze, deine Mutter will dich "schützen" oder sich nicht in ein schlechtes Licht rücken...

Wenn deine Mutter darüber keine Auskunft gibt, wirst du dies akzeptieren müssen.

Dies hat sicherlich einen Grund.

Auch wenn in der Geburtsurkunde "Vater unbekannt" steht, muss er noch lange nicht unbekannt sein.

Eventuell hat das Jugendamt Unterlagen darüber, wenn es z.B. einen Unterhaltsvorschuss gewährt hat.

Eventuell ist er ja unbekannt.

Ich kann mir gut vorstellen das sie dir gegenüber ein Schlechtes Gewissen hat.

Versuche doch mal in dieser Richtung ein Gespräch zu führen.