Familie verheimlicht mir den Vater, was tun?
Hallo zusammen,
Kurze Version: meine Familie weiß ganz genau wer mein leiblicher Vater ist, jedoch will diese, aus irgendeinem Grund, mir nicht mitteilen wer es ist. In der Geburtsurkunde steht: „Vater unbekannt“.
Lange Version: Als ich angefangen habe zu studieren musste ich dem Bafög Amt meine Geburtsurkunde (eine Kopie) zukommen lassen. Als ich diese Geburtsurkunde in den Händen hielt habe ich zum ersten Mal festgestellt dass mein Vater Offiziell unbekannt ist. Als ich meine Mutter darauf angesprochen hab, ist sie ganz komisch geworden und wechselt das Thema.
das einzige was ich über meinen Vater weiß, ist seine Stadt und sein Name. Könnte ich da beim Amt Nachfragen und diese könnten mit Auskunft geben, obwohl auf der Geburtsurkunde steht, dass mein Vater unbekannt ist?
6 Antworten
Da es dein Vater ist und somit eine der zwei wichtigsten Personen für deine Entstehung, solltest du es definitiv machen dürfen. Deine Mutter muss es dir sagen. Wenn sie es nicht macht, dann Klage das ruhig vor Gericht ein. Ist dein gutes Recht
Das Jugendamt sollte in solchen Fällen beraten und helfen, den Vater ausfindig zu machen.
Ja, kannst du anfragen.
Geschaut ob er vielleicht im Telefonbuch steht, hast du schon?
Und ich würde auf jeden Fall nochmal mit deiner Mutter sprechen um herauszufinden, warum sie es nicht sagen will.. Irgendeinen Grund muss sie ja haben.
di hast das recht deinen leiblichen Vater kennen zu lernen glaube ich, also muss deine Mutter für sorgen, wenn sie dazu in der lage ist, Kontakt her zu stellen
Vielleicht hat deine Familie einen guten Grund dir deinen Vater vorzuenthalten.
Ja. das könntest du
Super, danke für die Antwort 👍