Familie verheimlicht mir den Vater, was tun?

6 Antworten

Da es dein Vater ist und somit eine der zwei wichtigsten Personen für deine Entstehung, solltest du es definitiv machen dürfen. Deine Mutter muss es dir sagen. Wenn sie es nicht macht, dann Klage das ruhig vor Gericht ein. Ist dein gutes Recht

Lelaola
Beitragsersteller

Super, danke für die Antwort 👍

mbloss  10.05.2023, 11:45

Das Jugendamt sollte in solchen Fällen beraten und helfen, den Vater ausfindig zu machen.

Ja, kannst du anfragen.

Geschaut ob er vielleicht im Telefonbuch steht, hast du schon?

Und ich würde auf jeden Fall nochmal mit deiner Mutter sprechen um herauszufinden, warum sie es nicht sagen will.. Irgendeinen Grund muss sie ja haben.

di hast das recht deinen leiblichen Vater kennen zu lernen glaube ich, also muss deine Mutter für sorgen, wenn sie dazu in der lage ist, Kontakt her zu stellen

Sprich erstmal in Ruhe mit Deiner Mutter darüber. Wird sicher ´nen ernsten Grund haben, warum sie dir das nicht sagen will, aber Du hast ein Recht darauf, Deine Herkunft zu kennen.

Vielleicht hat deine Familie einen guten Grund dir deinen Vater vorzuenthalten.