Berufserfahrung im Büro? Verwaltungsfachangestellte?

3 Antworten

Was jeder machen sollte ist ein Praktikum in dem Beruf weil es für dich anders sein wird als für Leute die hier posten.

Du kannst dadurch sehen ob es wirklich was für dich ist und es kommt auf jeder Bewerbung gut an

GirliiiGirl
Fragesteller

Habe nach einem Praktikum schon gefragt, öfters, aber bekam immer als Antwort das sie voll sind und jetzt grad zur Zeit z.B. Viele Studenten oder so da sind.. Daher wollte ich mich mal umhorchen was andere sagen :) aber trotzdem danke für deine Antwort :)

hallo als alter verwaltungsfachangestellter: dieser beruf umfasst viele bereiche, du kannst wie ich im publikumsverkehr arbeiten z.b. auf einer zulassungsbehörde. du kannst bauanträge bearbeiten oder in der personalabteilung oder beim sozialamt oder ..... es ist ein beruf der viele facetten hat und viele anforderungen stellt.

als alter verwaltungsfachwirt: es ist ein interessanter beruf, bei dem du in ganz vielen feldern arbeiten kannst.du kannst mit publikumsverkehr arbeiten oder ohne.