Wie finde ich heraus, was ich im Leben eigentlich will?

4 Antworten

Man sagt das so, aber es ist ja nicht bindend. Es ist auch nicht verkehrt das Leben einfach mal auf einen zukommen zu lassen.

Jeimy
Beitragsersteller

Danke❤️

manchmal finden die ziele einen. dafür muss man einfach offen für alles sein. lebe ein aktives leben und widme dich allem was dich interessiert. der rest ergibt sich dann von selbst.

Jeimy
Beitragsersteller

Danke❤️☺️

Ich kann dir nicht sagen, wie du einen Sinn für dein Leben findest, aber ich kann dir sagen, man muss keinen Sinn zu Leben haben. Wenn man keinen Sinn zu Leben hat, dann Lebt man einfach so vor sich dahin, das ist nichts Schlechtes.
Lass das vllt erstmal ruhen und Lebe einfach dein Leben, irgendwann wirst du schon merken, warum du leben willst und wofür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nagisaaa  26.06.2020, 15:57

Freunde können auch einem einen Sinn zu Leben geben

Mach dir doch Ziele! Überlege was du unbedingt machen musst!

Jeimy
Beitragsersteller

Das Problem ist ja das mir seit bestimmt 2 Jahren nichts einfällt, was ich eben unbedingt machen muss🥴

aber danke für deine Antwort

Anonymous66012  26.06.2020, 16:03
@Jeimy

Welche Fächer magst du denn? Oder wo bist du gut? Das hat meistens etwas damit zu tun

Jeimy
Beitragsersteller
@Anonymous66012

in Richtung Tiere, Sport, soziales, Gesundheit und Medizin aber zur Zeit interessiert mich auch das Ausland sehr.
Ich weiß nur nicht genau was. Oder ob das wirklich meins ist. ich meine es gibt noch so vieles im Leben, was ich überhaupt noch nicht kenne.