Habt Ihr mit Ü50 noch Ziele im Leben?

Singuli  22.07.2024, 20:19

Was wäre für dich denn normal?

Geniesser866
Beitragsersteller

Das weiß ich eben nicht. Ich halte mich für normal, möchste aber schauen, ob andere auch so denken.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du wissen willst wie andere darüber denken, dann finde ich das gut wie du das machst.

Für das Alter musst du dir halt vielleicht andere Prioritäten setzen. Da benötigst du eventuell Hilfe und bist vielleicht alleine auch aufgeschmissen.

Und du musst immer damit rechnen dass es plötzlich nicht so weitergeht wie bisher. Nicht dass man sich da Angst machen sollte aber man sollte dann auch nicht enttäuscht sein wenn mal etwas nicht mehr so läuft wie bisher.

Solange du glücklich bist, ist das normal. Ich setze mir auch nur noch kleine Ziele für jedes Jahr: z. B. eine Reise, oder etwas ausprobieren was man noch nicht gemacht hat. Das gibt mir Struktur.

Ich hoffe mit Ü50 habe ich mein Ziel erreicht, bis dahin sind es aber noch etwas über 10 Jahre.

Um dort anzukommen wo du gerade stehst hab ich noch einiges zu tun ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Natürlich habe ich noch Ziele.

Beruflich möchte ich jetzt eher nichts neues mehr anfangen aber irgendwann in naher Zukunft wird mein Berufsleben enden und ich werde mein jetziges Leben umkrempeln müssen

Wenn du damit zufrieden bist, ist es ja wunderbar.