Wie finde ich heraus ob dieser kondensator kaputt ist?

Da is er

3 Antworten

Hi,

Messgerät, oder anhand der Funktion, Wechselspannung soll durchkommen, kommt aber nichts an...

Ansonsten, wenn Du bisschen bastelst, icv habe da ein sehr geiltes Messgerät, kostet nicht viel, bei Ali um die 15,- sonst um die 30

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Kondensator)

So schnell kaputt gehen die eigentlich nicht.

Du kannst es messen, entweder direkt den Kondensator, oder indirekt über die Funktion.

Wenn du kein Messgerät hast, extra deswegen eines zu kaufen lohnt sich nur wenn du es öfter mal verwenden willst, ansonsten ist es billiger einen neuen Kondensator zu kaufen.

Es gibt Kapazitiv Meßgeräte .Also Vorab Auslöten und danach mit dem Meßgerät Überprüfen . Danach Entscheiden ob neuen kaufen und Einlöten oder alten Verwenden.