Wie finde ich Gott und wie spüre ich ihn?

36 Antworten

Tja wie findet man Gott? Ich weiß es nicht. Ich habe ihn nie gesucht, und er hat mich auch nicht gefunden.

Aber ich möchte dir ein paar kleine Fragen stellen, über die du vielleicht nachdenken könntest, wenn du magst.

  • Was erwartest du dir von Gott?
  • Was könnte Gott für dich tun, was Menschen aus Fleisch und Blut nicht besser für dich tun könnten?
  • Was ist diese Sehnsucht genau, die du beschreibst? Ist sie vielleicht nicht eher die Sehnsucht nach menschlicher Zuwendung?
  • Du fühlst dich unglücklich, und erhoffst dir Glück von Gott?
  • Warum findest du kein Glück im realen Leben?
  • Was fehlt dir, um Glück in deinem Leben zu finden? Ist es wirklich Gott?

Wenn es wirklich Gott ist, der dir zum glücklich sein fehlt, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!!!

Aber ehrlich gesagt, solltest du auch mal darüber nachdenken, ob dich ein paar liebe Menschen in deinem Leben, dich nicht glücklicher machen würden.

:)

susan327  09.07.2016, 20:35

Es heißt ja auch "wer sucht, der wird finden"! Wir sind die jenigen, die suchen müssen und nicht Gott uns!

BerlinEastside  10.07.2016, 10:45
@susan327

Im Gegensatz zur Fragestellerin, hatte ich nie das Gefühl, ihn suchen zu müssen. Ich komme im realen Leben, sehr gut ohne einen Gott zurecht, und finde mein Glück in den Beziehungen zu anderen Menschen. Finde ich etwas substanzieller. Aber jeder wie er es mag und braucht. :)

Suche und Du wirst (eventuell) finden!

Was Du finden wirst, steht allerdings in den Sternen! Aber auch die soll ja irgendein Gott erschaffen haben, die Verständigung sollte also klappen!

666Phoenix  08.07.2016, 09:12

Manche suchen aber auch ihr Leben lang, bis sie verstehen, dass es da nichts zu finden gibt :-)

KaeteK  08.07.2016, 11:03
@666Phoenix

Solange man mit deiner Einstellung lebt, ist man blind...aber du kannst das ändern und Gott bitten, dass Er auch dir sein Wort aufschließt und dich errettet. Noch hast du die Möglichkeit dazu...wie gesagt "noch". lg

666Phoenix  08.07.2016, 13:12
@KaeteK

Na gut, lieber selber blind als mit blindem Blindenhund!

Ich werde ihn bitten! Wenn er das denn mal erhören und vorbeikommen sollte und sich unzweifelhaft legitimiert, dann sage ich Dir Bescheid! Hast "ihn" ja bestimmt auch noch nicht gesehen!

Salue Weiniii

Suchst Du nicht zu weit ? Wir kennen im Christlichen Glauben die Dreifaltigkeit: Vater, Sohn und heiliger Geist.

Richte Deine Aufmerksamkeit auf den heiligen Geist und überlege, wo Du ihn suchen musst. Er wohnt in Dir, in Deinem Denken, in Deinem eigenen Bewusstsein ! Dort steht geschrieben, was Recht und Unrecht ist, was "Gottes gefällig" ist. Denn wir Menschen wüssten es eigentlich ganz genau, wenn wir es nur auch wissen möchten.

Ab und zu meldet sich dieser heilige Geist sogar ganz direkt bei Dir. Er nennt sich "schlechtes Gewissen" oder er belohnt Dich mit einem "wohligen Gefühl," wenn Du etwas Gutes getan hast.

Die Verantwortung gegenüber den Mitmenschen, der Verzicht auf Eigennützigkeit, die Ehrlichkeit und Fairness sind es, die "Gott gefällig" sind.

Der Christliche Glaube war und ist eine gute Möglichkeit, sich dies vorzustellen und es zu leben. Allerdings, sind wir ehrlich, man kann auch "Gott gefällig" leben, ohne einem kirchlichen "Fan-Club" anzugehören.

Solche "Fan-Clubs" (kirchliche Gemeinschaften) machen nicht immer, was das Team (Gott) auch wirklich möchte. Sie hängen vielleicht 2000 jährigen Büchern nach, die teilweise mündlich übertragen und vielfach übersetzt, als "Betriebsanleitung" (Regeln für das Leben) nichts mehr taugen.

Wie Du Dein Leben führen solltest, bleibt also in Deiner Verantwortung. Fixfertige Anleitungen oder E-Mail Kontakte zu Gott: Nein, so einfach ist dies nicht.

Es freut mich, wenn Du den richtigen Weg für Dich findest.

Dein

Tellensohn

ass mich nichts auf der Welt glücklich machen kann, sondern dass ich erst glücklich bin wenn ich Gott gefunden habe

Sehr traurig, wenn man wirklich nichts im Leben hat, dass einen glücklich machen kann. Sogar Familie und Freude. Ich empfehle dir, dich dbzlg auch an Menschen zu wenden.

"Wenn du ihn lang genug suchst, wirst du ihn spüren."

Steigere dich in die Bibel und du wirst Gott finden. Steigere dich in den Koran und du wirst Allah finden. Google täglich nach den Symptomen von Lungenkrebs und du wirst selber Symptome bekommen. Unsere Psyche ist dazu in der Lage.

Hallo... Du musst dich um Gott bemühen; mach folgendes:

  • Lese öfters in der Bibel
  • Bemühe dich dein Verhalten gegenüber anderen Menschen zu verbessern, durch mehr Geduld, mehr Freundlichkeit,
  • Gib gerne mal etwas her und sei nicht geizig
  • Bete jeden Abend zu Gott dem Vater im Himmel und sage ihm wie der Tag gelaufen ist. Entschuldige dich wenn du Mist gebaut hast.
  • Stelle Gott im Gebet genau die Frage so, wie du sie hier gestellt hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung