Wie finde ich einen Zweitverein, wenn ich weit weg von meinem Heimatverein wohne?

4 Antworten

Nein, verwerflich ist es nicht. Düsseldorf ist ja nicht wirklich dein erster Verein. Vielleicht probierst du noch mal Gladbach oder Köln. Und wenn nicht in NRW vielleicht St.Pauli oder vielleicht Mainz, Werder oder Union Berlin (sind aber alle weiter weg, außer Mainz). Ansonsten Bielefeld. Eine Super-Stimmung hat Osnabrück, sowohl zuhause als auch auswärts. Ich habe das Spiel Dynamo Dresden gegen Osnabrück gesehen. Die Osnabrücker Fans hat man immer gehört.

Elversberg-Fan wirste wahrscheinlich nicht werden können ;) Und warum kann man es nicht zugeben, Saarbrücker zu sein? 


IcedFire07592 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 08:16

Danke schön für diese Vorschläge! Ja Köln die kann ich leider nicht leiden haha, Aber andere kann man sich mal Ansehen. Habe viel durch, wie Werder Bremen, Hansa Rostock, Mainz , Düsseldorf, SG Diepholz, SC verl, BTSV, usw. Aktuell schaue ich bei Hannover 96 vorbei, aber abseits vom Kern etwas.

und naja das mit dem Saarbrücker sein, kriegt man schon viele Kommentare auch an meiner Schule aber irgendwie mag ich das auch :D

habe vorher in Nähe Kauserslautern gewohnt ich weiß, wovon ich rede

CorgiMcweasel  25.04.2025, 09:28
@IcedFire07592

Gerne :) Was meinst du mit "Aktuell schaue ich bei Hannover 96 vorbei, aber abseits vom Kern etwas."? Dass Hannover zu weit weg ist?

Die Kommentare gegen Saarbrücken hast du also nur in der Nähe von Kaiserslautern gehört oder auch in NRW?

Nein, sowas macht man nicht. Du kannst ja trotzdem deinem Verein treu bleiben auch wenn du nicht so oft zu spielen gehst.

Mein Vater hat sich in seiner Jugend Bremen als Lieblingsverein rausgesucht, war aber kein einziges Mal dort im Stadion


IcedFire07592 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:09

verstehe ich, aber sowas fühlt sich nicht erfüllend an finde ich. Ich möchte dabei sein, ein Teil von etwas sein. Bei Saarbrücken bin ich schon tief verwurzelt nur kann ich eben nicht jede Woche 500 km fahren..

Naja, man kann sich nicht einfach einen Zweitverein suchen, in dem man sich verliebt. Das passiert halt.

Ich bin tatsächlich Fan von zwei Vereinen (SC Freiburg & Lokomotive Leipzig), was sich aus meiner Kindheit so ergeben hat.

Du kannst jetzt nur schauen, ob Dir ein Verein in der Region sympathisch ist und es Freunde/Bekannte gibt, mit denen Du zu solchen Spielen gehen kannst. Vielleicht entwickelt sich daraus ja eine kleine Liebe.

Das muss ja dann auch kein Verein im Profifußball sein. Ich bin auch gern mal im Bereich Oberliga/Landesliga/Kreisoberliga unterwegs.

Hallo, IcedFire07592. ⚽️

Bleib deinem Verein treu......

Es gibt für alles eine Lösung.

Eventuell gibt's in deiner Heimat jemand, wo du übernachten könntest, das wäre schon eine Option.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️