Bundesliga wieder ins Free TV?
Denkt ihr die Bundesliga läuft irgendwann wieder im Free TV? Ich finde 35€/Monat für Sky oder Dazn einfach übertrieben teuer. Und ich erinnere mich, dass Bundesliga in meiner Kindheit immer im Free TV kam.
8 Antworten
Kommt darauf an, was du meist. Live Spiele? Es wurden tatsächlich nie alle Spiele live im Free TV gezeigt. Sportschau kam schon immer samstags um 18 Uhr.
Seit aber alle Spiele live im Pay TV gezeigt werden, hat sich einiges geändert. Ich kann mich aber auch an die Anfänge von Sky (damals noch Premiere) erinnern. Damals wurde nur 1 Spiel übertragen. Ich habe das dann immer verschlüsselt geschaut. Die Spieler hatten 3 Köpfe und 6 Beine. Den Ball sah man auch dreifach. Es spielte hell gegen dunkel.
Tatsächlich gibt es derzeit aber pro Saison 4 oder 5 Live Spiele im Free- TV.
Für sky 30 Euro finde ich das nicht übertrieben hast ja noch sky entertainment dabei mit pay tv und die privaten in HD
Die einzigen die hier unverschämte sind ist das was Dazn da abziehen mit ihren Horror Preise
Je mehr bereit sind, private Anbieter zu bezahlen, desto unwahrscheinlicher ist es.
Das wird nie wieder im FreeTV laufen.
Könnten sie natürlich aber das Traumschiff und der Bergdoktor dreht sich nicht selbst.
Die Fernseh- und Verwertungsrechte sind die Haupteinnahmequelle der DFL. Im internationalen Vergleich liegen wir hier, mit anderen großen Ligen, eher zurück. Perspektivisch wird das noch sehr viel teurer. Da können öffentlich-rechtliche Sender nicht mehr mitbieten. Da kann man eher noch froh sein, wenn die sich noch zwei ausgewählte Spiele der 3. Liga pro Woche leisten können, live zu übertragen.