Wie finde ich einen kompatiblen Akku fürs E-Bike?

5 Antworten

Jeder Hersteller hat seine eigene Form. Und so alte Dinger werden nicht mehr hergestellt. Beim Hersteller auf die Homepage schauen.

wenn der akkuhalter nicht direkt am rahmen oder der motoreinheit befestigt ist, kann man einfach einen anderen akku samt halter und ladegerät im set bestellen. stellt sich nur noch die frage ob 24, 36 oder 48 volt.

lg, anna

Google findet doch auf Anhieb den NKY306B2 bzw. kompatible Ersatzakkus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Vielleicht hat der Fahrradhändler, bei dem du das EBike mal gekauft hast, noch was im Laden.

Ein Bild vom Akku währe Hilfreich, fahre selbst ein Feldmeier E-Bike