Wie finde ich eine Freundin, die zu mir passt?
Hallo,
Ich verzweifele langsam aber sicher in meinem Vorhaben eine Frau zu meiner Freundin zu machen. Ich höre immer ,man müsse selbstbewusst auftreten, man selbst sein, flirten und geradezu aufdringlich sein, aber wie soll ich mir selbst auf der Suche nach einer Freundin treu bleiben, wenn ich weder wirklich von mir überzeugt bin, noch ein draufgängerischer, charismatischer Mann bin, der einfach bei den Frauen ankommt?
Mich selbst würde ich als schüchtern und zurückhaltend beschreiben. Wenn es darum geht auf andere zuzugehen, verhalte ich mich meistens einfach ungeschickte, wenn ich denn überhaupt auf sie zugehe. Auch denke ich, dass die Frau, die zu mir und meinen Interessen passt, möglicherweise gar nicht existiert und ich somit ewiglich alleine darben muss. Denn diese meinen Interessen werden meinem Empfinden nach von den meisten Frauen eher als nonkonformistisch, vielleicht sogar freakartig angesehen. Ich interessiere mich nämlich vor allem für Manga(s), Games, Politik, Geschichte und Ähnliches. In meiner kleinen Freundesgruppe werde ich zwar durchaus anerkannt und geachtet, andere betrachten mich allerdings eher als Sonderling und Freak.
Wie also soll ich, der ich auch durch mein Aussehen kaum glänzen kann, jemals eine Freundin finden, wie jemals Liebe erfahren? Ich bemerke wohl zu Recht keinerlei Anziehungkraft meinerseits auf weibliche Wesen. Obwohl ich durchaus äußert klug und auf dem Papiere wortgewandt bin , versage ich sobald zum verbalen Austausch kommt , geht es nicht um Fachgefechte, wenn ich mit Frauen spreche, die mein Interesse geweckt haben. Die meisten würden mich wohl einfach als klassischen Loser und Streber bezeichnen, der Liebe weder braucht noch verdient. Doch nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Zwar scherze ich manchmal und bringe so auch Mädchen zum Lachen, doch viel bekannter ist mir der Misserfolg. Zuneigung erkenne ich auch bei Erfolgen allerdings nicht.
Bisher habe ich zudem nur Frauen getroffen und kennengelernt,nur jene als interessant empfunden, die entweder bereits vergeben und somit Tabu, mir gegenüber angeneigt und somit unerreichbar, mir einfach überlegen, oder einfach nicht interessiert waren. Ich bin zwar kein Party- und Discogänger kenne aber dennoch so einige Frauen, von denen allerdings keine einzige auch nur irgendein Anzeichen einer von mir wahrgenommenen Anziehung zeigt. Aus welche Weise soll ich, ein Exzentriker, also jemals eine Frau finden, die mich zumindest für interessant hält?
Ich habe ,so wie ich das sehe, nichts zu bieten, was eine Frau attraktiv finden könnte und bitte daher um Hilfe und Ratschläge? Was kann , was soll, was muss ich tun? Ausharren in stiller Hoffnung sie möge mich finden, was bei etwa 3,6 Millarden weiblichen Menschen auf diesem Planeten sehr unwahrscheinlich ist oder mich einfach mit der traurigen Wahrheit abfinden, dass ich weder nun noch bald noch irgendwann eine Freundin haben werde?
13 Antworten
Verlier den Glauben an dich selbst nicht! Und suche nicht so extrem nach der Liebe, wenn du einfach nur mit offenen Augen durch die Welt gehst wird du sie eines Tages entdecken. Oder versuche es über ein Partnerforum, mein Vater hat dort seine Liebe des Lebens gefunden und nun geheiratet.
Und was ich in meinen jungen Jahren bisher gelernt habe: Liebe dich selbst um dich von jemand anderen lieben zu lassen.
Wenn du dich nicht attraktiv findest dann probier' doch was neues aus; lass dir nen neuen Haarschnitt verpassen, geh ein neues Outfit kaufen; da sind bestimmt auch nette Berater die dir sagen können was dir steht oder geh ins Fitnessstudio. Erst wenn du dich selbst in deiner Kleidung & in deinem Körper allgemein wohl fühlst strahlst du das auch aus..
Vll hast du ja auch ein Hobby bei dem du Frauen/Mädels kennen lernen kannst?
& glaube mir du wirst eine Frau finden! Selbst die größten unscheinbaren Hinterwäldler-Bauerntrottel aus meiner Straße (will dich jz nicht damit verlgeichen oder beleidigen!) haben alle eine Frau gefunden, dann wirst du das allemal schaffen!
aber bestimmt hast du was zu bieten, vertraue einfach auf dich und such nicht zwangshaft nach einer Frau, irgendwo ist eine die wartet nur auf dich, glaub mir, du hast merhz u bieten als die vielen oberflächlichen typen
Es ist aber sehr unwahrscheinlich diese eine Frau, die sich irgendwo aufhalten soll, zu finden, ohne irgendwelches Wissen darüber, wie man sie findet.
Ich denke, dass deine Herrangensweise dir hier schon im Weg steht. Ich würde sogar behaupten, dass fast alles , was in deinem ersten Absatz steht, lieber vermieden werden sollte. Sprich: selbstverständlich bleibst du du, verstellst dich nicht, und bist selbsbewusst. Hier gibt es schon den Unterschied, selbstbewusst sein und selbstbewusst tun. Wenn alles nur aufgesetzt ist, bringt das rein garnichts.
Wenn du die selber den Druck machst und von vornherein mit dem Gedanken "Ok, dieses Weibchen muss ich jetzt unbedingt zur Freundin bekommen", dann konzentrierst du dich nur auf dieses Ziel und vergisst ggf. andere menschliche Aspekte. Menschen mögen es nicht, bedrängt zu werden. Gerade von einem Fremden, den man nicht/so gut wie garnicht kennt.
Also, Leute kennenlernen, abwägen, ob man mit der Person überhaupt zurecht käme, gerne auch flirten, aber mehr auch nicht. Ruhe bewahren, nichts überstürzen. Lass der Sache ihren Lauf, und versuche, selbstbewusst zu werden(nicht so tun als ob ;) ), sowas macht interessant.
Frag doch einmal einen Kumpel um hilfe, der soll dich mal mit in die Disco nehmen und dich da verkuppeln.
Also jetzt mach mal halblang. Auch Du hast ganz sicher was zu bieten, was eine Frau anziehen kann, wenn Du zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle bist.
Es sind eben die Zufälle des Lebens, über die man Partnerinnen kennenlernt. Mit Suchen wird man meist eher weniger fündig.
Hast Du es denn schon mal über ein Partnerforum versucht? Der Vorteil dort ist, dass man sich gleich so präsentieren kann wie man eben ist, so dass die, die sich ebenfalls dort aufhalten offen aufzeigen kann wer und wie man ist und was man sucht. Möglicherweise gibt es ja da eine Frau, die so gepolt ist wie Du, und sich genauso wenig traut in der Öffentlichkeit auf einen Mann zuzugehen.
Ich kann Dir daher nur dringend raten, diesen Weg mal zu versuchen.
Wenn Du Dich weiterhin so unsicher fühlst, würde ich Dir empfehlen, setze Dich mal mit einem Verhaltenstherapeuten in Verbindung - bitte nicht mit einem Analytiker! Du bräuchtest eine praktische Lebenshilfe und nicht ein Aufdröseln Deines Lebens von Kindesbeinen an.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!