Wie Frauen kennenlernen?
Hallo, ich bin männlich ende zwanzig. Bisher hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie näheren Kontakt zu einer Frau. Ich möchte mich gerne ändern und auch eine Frau kennen lernen. Ich möchte in einer Partnerschaft leben.
Ich habe auch überhaupt keine männlichen Freunde. Das stört mich aber nicht. Habe kein Interesse einen Freundeskreis aufzubauen. Ich befürchte immer, dass Frauen mich deshalb kategorisch ausschließen würden. Welcher Mann hat schon keine Freunde und kein Interesse daran, jemals welche zu bekommen?
Habt ihr Tipps, wie ich am besten eine Frau kennen lernen kann? Ich habe noch nie Online Dating probiert, wäre das eine Option? Ich sehe nur durchschnittlich aus.
9 Antworten
Auch beim online dating musst du kommunikativ sein und deine Vorzüge hervorheben. Allerdings bist du dort sofort im Nachteil, weil du nicht weißt wie das geht. Wenn du nicht gerade ein Naturtalent der Kommunikation bist, wirst du dabei eine Menge Fehler machen und nicht zum Zug kommen.
Besser ist es, wenn du lernst, wie man ein Mädchen auf der Straße oder im Einkaufszentrum anspricht. Das hat nur sehr wenig mit gutem Aussehen, aber sehr viel mit der richtigen Technik zu tun. Diese Technik kannst erlernen. Hast du die Technik drauf, ist es überhaupt kein Problem Mädchen kennenzulernen.
Beschrieben wird diese Technik in dieser kleinen Anleitung. Lies sie dir nicht nur durch, sondern verinnerliche sie. Lies dir auch durch, wie du dich selbst dazu überwinden kannst, ein Mädchen anzusprechen. Das ist nämlich der Knackpunkt, an dem es regelmäßig scheitert. Mit dieser Anleitung schafft es wirklich jeder!
Wie die meisten hier schon schreiben, du musst auf jeden Fall unter Menschen.
Was macht dir denn Spass? Gehst du gerne feiern? Disko? Konzerte? Oder vielleicht hast du ein Hobby für das es auch Vereine gibt. Sport zb. Da würde ich anknüpfen um überhaupt erstmal Frauen zu begegnen. Dann lass dich überraschen ob sich was ergibt. Auch Freundschaften können entstehen.
Online Dating halte ich auch für Quatsch. Da gibt's einfach viel zu viele "schwarze Schafe" die sich nur nen Spass draus machen. Davon abgesehen merkt man übers Chatten einfach viel zu wenig ob's wirklich passt.
Ich wünsch dir viel Glück 🍀
Na ja, ich finds schwierig, wenn du sagst, du willst eine Beziehung, aber keine Freundschaft
Deine Partnerin sollte in erster Linie auch deine beste Freundin sein
Ohne Freundeskreis fehlt dir auch ein Ausgleich, es ist schwierig alle deine Bedürfnisse nur an einer Person auszuleben
Ich würde an deiner Stelle Orte/Vereine/Gruppen finden, die zu deinen Interessen/Meinungen passen und gleichgesinnte Menschen kennenlernen, da sind sicher auch ein paar nette Frauen dabei
Genau aus dem Freunde-Grund wirds schwer eine Frau kennenzulernen.
Du kannst heute Abend in eine Bar etc. gehen und ne Frau ansprechen. Dann hast du eine Frau kennengelernt. Punkt.
Sowas traut man sich aber eben nur, wenn man ein soziales Netz hat.
Deswegen: Such dir erst Freunde. Wenn du nicht sozial sein kannst, kannst du auch keine Frau halten und die Frage hast du dir auch selber beantwortet. Es gibt so gut wie keine Frau, die das toll findet. Du willst eine Beziehung führen, aber du kannst nicht mal Beziehungen zu anderen führen.
Anderer Tipp: Lass die Finger von online dating.
Edit: DIe einzige Art Frau, die du dir suchen könntest, ist auch eine Frau, die keine Freunde hat und will. Aber da kannst du nach der Nadel im Heuhaufen suchen, dass du so eine findest, die AUCH noch den passenden Charakter, Aussehen etc hat. Du musst in der Lage sein, durch ein soziales Netz, einen Haufen von Frauen kennenlernen zu können, damit du auch am ende eine passende findest und nciht nur eine, damit du nciht alleine bist.
Ja, bei 80 Mill. Einwohner in Deutschland ist das auch so. Es gibt auch andere Leute, die andere Menschen kennenlernen möchten.
Du musst ja nciht in 10 Tagen 30 beste Freunde fürs Leben finden. Du lernst einfach Leute kennen, dann sinds Bekannte. Immer mal nachfragen wies geht, sich für die Person interessieren etc.
Der Hauptpunkt hierbei ist aber, dass du Menschen kennenlernen willst, weil du es WILLST und nciht aus einem anderen zweck. Wenn man anderen Menschen hilft bei ihren anliegen, wird man beliebt. Man gibt den Menschen zurück. Kleinen aufmerksamkeiten. Alles was du machst, kann eine Konsequenz für die Zukunft sein, negativ oder positiv, aber eher positiv.
Mach dir keinen Druck, mit Ende 29 ist noch GAR NICHTS zu spät. Auch mit Ende 69 ist NICHTS zu spät. Zu spät ists, wenn du im Sterben liegst und alles bedauerst. Und alles kann ein Fortschritt sein. Selbst wenn du jemanden beim vorbeigehen Grüßt. Du weißt doch nciht ob die Person auch gerade einsam ist oder was durch macht und dein freundliches lächeln hat sie wenigstens für ein paar Minuten etwas fröhlich gemacht. Die Welt wirst du nciht verändern, aber du kannst die Welt eines Menschen verändern, indem du ihr Wert gibst.
Konzerte, Konventions, Festivals, Partys, durch Vereine, Messen, beim Einkaufen, in der Stadt....Du darfst nur nicht suchen.
Aber wie will man mit ende zwanzig noch ein soziales Netz als Mann aufbauen? Die meisten kennen sich doch noch aus Schul-/Ausbildungszeiten.