Wie finde ich ein authentisches Muay Thai Trainingscamp in Thailand und organisiere meinen Aufenthalt?

2 Antworten

Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, wie ich ein authentisches Trainingscamp finden soll, denn ich möchte nicht in einem extrem kommerziellen camp/gym mit extrem begrenzten Trainingszeiten landen, sondern an einem Ort, an dem ich jeden Tag ernsthaft trainieren kann

Tiger Muay Thai ist der Platzhirsch wenn es um westliche trainierende geht.

Vergiss irgendwelche Phantasien von dem kleinen Muay Thai Gym Schmuckstück und gehe zu einem der großen.

Du willst ein Gym in dem

- man eine gemeinsame Sprache (Englisch) spricht

- dir obwohl du Geld bringst einfach ehrliches Training gibt statt dich zu Pampern und beim sparring usw. Zu verarschen in dem man so tut als wärst du voll gut. So lernst du nämlich nichts.

- auch niemand dir auf die Fresse haut um dir zu zeigen wo dein Platz als Langnase im Vergleich zu Leute die seit dem 6 Lebensjahr für den Sport leben ist.

- ein Gym/Camp das groß genug ist dass du auf jedem Level zu passenden Gruppen eingruppiert wirst.

Ich habe aber keine Ahnung wie es mit unter 18 aussieht. Mein Tipp: kontaktiere das konkrete Gym. Grundsätzlich kann das denke ich gehen.

Ich habe ein Budget von 10.000 € für das ganze Jahr welches die Unterkunft, Essen, Training und alle anderen Lebenserhaltungskosten abdecken müsste.

Das wir finanziell auf keinen Fall passen.

Und wenn du so lange bleiben willst wirst du auch Probleme haben ein Visum zu bekommen. Das wird so nicht funktionieren.

Grundsätzlich gilt: in Thailand ist Training eher teurer als hier weil die Leute die dich trainieren das als Job machen und davon leben müssen


Einfach hierhin wenden https://www.mtbd.info/ und fragen. Du bist nicht der Erste oder Letzte der das möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung