Wie finde ich ein authentisches Muay Thai Trainingscamp in Thailand und organisiere meinen Aufenthalt?
Hallo,
ich gehe derzeit in die 10. Klasse und habe die Möglichkeit erhalten, nach meinem Schulabschluss ein Jahr lang durch die ganze Welt zu reisen. Die Bedingung ist, dass ich das Jahr entweder mit hartem Training oder mit Arbeit verbringen muss. Ich bin wirklich begeistert von dieser Idee und habe in Erwägung gezogen, in Thailand Muay Thai zu trainieren. Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, wie ich ein authentisches Trainingscamp finden soll, denn ich möchte nicht in einem extrem kommerziellen camp/gym mit extrem begrenzten Trainingszeiten landen, sondern an einem Ort, an dem ich jeden Tag ernsthaft trainieren kann.
Es gibt allerdings ein paar Unsicherheiten die ich habe. Erstens werde ich erst 16 Jahre alt sein, wenn ich abreisen will, und ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich alles organisieren soll. Ich weiß vor allem nicht, wie das mit dem Visum für einen Langzeitaufenthalt im Ausland funktioniert, und auch nicht, wie eine Reiseversicherung Dinge wie Verletzungen während des Trainings abdecken würde. Ich mache mir Sorgen, was passieren könnte, wenn ich mich beim Training verletze und wie die Versicherungssituation in diesem Fall aussehen würde.
Ich habe ein Budget von 10.000 € für das ganze Jahr welches die Unterkunft, Essen, Training und alle anderen Lebenserhaltungskosten abdecken müsste.
Ich würde zu dem Zeitpunkt seit zwei Jahren Boxen und ins gym gehen. Mein Ziel ist es, in diesem Jahr vollständig in den Kampfsport einzutauchen. Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge und Hinweise, wo ich hingehen sollte und wie ich diesen Plan in die Tat umsetzen kann.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
2 Antworten
Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, wie ich ein authentisches Trainingscamp finden soll, denn ich möchte nicht in einem extrem kommerziellen camp/gym mit extrem begrenzten Trainingszeiten landen, sondern an einem Ort, an dem ich jeden Tag ernsthaft trainieren kann
Tiger Muay Thai ist der Platzhirsch wenn es um westliche trainierende geht.
Vergiss irgendwelche Phantasien von dem kleinen Muay Thai Gym Schmuckstück und gehe zu einem der großen.
Du willst ein Gym in dem
- man eine gemeinsame Sprache (Englisch) spricht
- dir obwohl du Geld bringst einfach ehrliches Training gibt statt dich zu Pampern und beim sparring usw. Zu verarschen in dem man so tut als wärst du voll gut. So lernst du nämlich nichts.
- auch niemand dir auf die Fresse haut um dir zu zeigen wo dein Platz als Langnase im Vergleich zu Leute die seit dem 6 Lebensjahr für den Sport leben ist.
- ein Gym/Camp das groß genug ist dass du auf jedem Level zu passenden Gruppen eingruppiert wirst.
Ich habe aber keine Ahnung wie es mit unter 18 aussieht. Mein Tipp: kontaktiere das konkrete Gym. Grundsätzlich kann das denke ich gehen.
Ich habe ein Budget von 10.000 € für das ganze Jahr welches die Unterkunft, Essen, Training und alle anderen Lebenserhaltungskosten abdecken müsste.
Das wir finanziell auf keinen Fall passen.
Und wenn du so lange bleiben willst wirst du auch Probleme haben ein Visum zu bekommen. Das wird so nicht funktionieren.
Grundsätzlich gilt: in Thailand ist Training eher teurer als hier weil die Leute die dich trainieren das als Job machen und davon leben müssen
https://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?54-Muay-Thai-Muay-Boran-Krabi-Krabong
Hat übrigens einen eigenen Bereich mit Berichten und auch wenn es dort mittlerweile etwas ruhiger zu geht waren gerade viele den Usern die noch aktiv sind dann eben auch selbst schon Mal vor Ort zum trainieren.
Einfach hierhin wenden https://www.mtbd.info/ und fragen. Du bist nicht der Erste oder Letzte der das möchte.