Mein erstes mal muay thai?

3 Antworten

Du kannst nicht gleich mit Sparring anfangen du musst erst mal Technik lernen, was am Sandsack gut geht.

Manchmal sind Trainer am Anfang auch komisch und wollen erst mal sehen ob du Geduld hast und so hast.

Schau ob die anderen gut sind und Wettkämpfer und so. Dann ist es ein guter Verein und dann kannst du auch gut werden.

Thai Boxen Training

ich bin da etwas anderes , nachdem ich für einige Jahre einen Kampfsport geübt habe, der dann doch nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.

Muay Thai was erwarte ich vom Training?

Bild zum Beitrag

-Da ist es mir wert - ich habe mir das Buch von Christoph Delp gekauft.

Thai Boxen Training- Solotraining- Techniken- Programme

in diesem Buch bekomme ich einen guten Einblick in das Training. Christoph Delp hat in Thailand das Muay Thai oder Thai-Boxen gelernt.

Daher zuerst lesen, dann eventuell YouTube einige Filme über MuayThai ansehen, vielleicht im Internet - einige Camps in Thailand suchen

Hat mir geholfen,

https://www.rawaimuaythai.com/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Selbstverteidigung, Muay Thai, Thaiboxen)

der trainer lässt dich am boxsack arbeiten, um dir die grundtechniken wie schläge, kicks und die richtige bewegung beizubringen, ohne dass du dich sofort in sparringsituationen begeben musst... das hilft dir, die technik zu verbessern und ein besseres gefühl für die bewegungen zu bekommen, ohne dich durch das sparring ablenken zu lassen...

Woher ich das weiß:Hobby

downy491 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:06

Aber er hat mich einfach nur machen lassen und mir wenig geholfen

Ardyn  31.01.2025, 14:10
@downy491

vieleicht wollte er deine bewegungen checken...du solltest aber selber nachfragen, immerhin zahlst du dafür...

ThisIsJustMeDE  01.02.2025, 08:50
@downy491

Glaubst du wenn du das erste Mal kommst sagt der Trainer sofort: ich lasse jetzt alles andere stehen und liegen meine ganze Aufmerksamkeit gilt jetzt diesem neuen Typen den ich nicht kenne?