Wie finde ich die alten Berichte über diese Mädchen?

4 Antworten

Frag mal die Person, die solche Kettennachrichten in Umlauf bringt.

Ich vermute, es stammt aus dem AfD-Umfeld, und soll Stimmung gegen Migranten machen. Solche Hetzkettennachrichten müssen gestoppt werden. Wenn ich schon lese "Bitte teilen!!!1einself" würd ich den Schrott sofort löschen. Jeder, der mir sowas schickt, fliegt aus meiner Freundesliste und landet auf Block.

"Im Mordfall Mia V. erstach am 27. Dezember 2017 in Kandel (Rheinland-Pfalz) ein im Jahr zuvor als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling eingereister Afghane seine 15-jährige deutsche Ex-Freundin."

"Der Mordfall Susanna F. geschah am 23. Mai 2018. Die Leiche der 14-jährigen Susanna Maria F. wurde zwei Wochen später, am 6. Juni 2018, in Wiesbaden-Erbenheim gefunden. F. wurde laut Obduktionsbericht vergewaltigt und erwürgt.[1] Der irakische Asylbewerber Ali Bashar hat die Tötung gestanden."

"Beim Mordfall Maria Ladenburger wurde am 16. Oktober 2016 in Freiburg im Breisgau die 19-jährige Medizinstudentin Maria Ladenburger von dem nach eigenen Angaben aus Afghanistan stammenden Flüchtling Hussein Khavari vergewaltigt und anschließend ermordet."

"Mireille Bold, a 17-year-old German girl, was stabbed to death on 12 March 2018 in her apartment in FlensburgSchleswig-HolsteinGermany by her Afghan ex-boyfriend."

"Iulia R. Am Montag wurde in einem Park in Viersen ein 15-jähriges Mädchen ermordet. Ihr Ex-Freund Matyu K.* (17). Er hat sich am Dienstagnachmittag der Polizei gestellt."

Gerd Michael Straten, wurde 2018 in Koblenz getötet. Sein Körper wurde enthauptet aufgefunden. Der/Die Täter bleiben unbekannt...

...

Zeitraum wohl 2016-2018.

In diesem Zeitraum wurden in Deutschland insgeamt 912 Morde verübt.

Morde Deutschland 2023 | Statista

Macht 4 % aller registrierten Morde.

Das Ganze ist reine rechtsextreme Stimmungsmache. Meide für derartige Themen TicToc und Telegram. Da wird nur Blödsinn erzählt.

Naja, es sind nicht nur Mädchen, Dorit hat kein Herz und für die arme Eleonore hat es nicht mal für ein Kreuz gereicht wie mir scheint...

Spaß beiseite... ich hab mal nach Sandra P und Baby gesucht... ich vermute beinahe bei diesem Post geht es um Leute, die von Asylbewerbern getötet wurden (ob nun tatsächlich oder vermeintlich... andere Sache).

Ich würde mich von sowas fernhalten. Da wird Fremdenfeindlichkeit propagiert und zwar, indem man sich einer überzogen emotionalen Schiene bedient.

PiSage  19.09.2024, 13:02

Es ist also Fremdenfeindlichkeit, auf Opfer von Gewalt, Mord und Vergewaltigungs Delkiten hinzuweisen?

BeviBaby  19.09.2024, 13:14
@PiSage

Wenn man es tut, um daraus fremdenfeindliche Schlüsse zu ziehen, so wie es bei solchen Aufstellungen eigentlich immer der Fall ist, dann selbstverständlich.

Ich dachte eigentlich, das müsse man nicht extra noch erläutern.

soireedure  19.09.2024, 13:41
@PiSage

Es ist Fremdenfeindlichkeit, gezielt nur diese Taten rauszusuchen, und all die anderen Taten im gleichen Zeitraum (durch biodeutsche Täter) auszublenden. Ja.

PiSage  19.09.2024, 15:32
@BeviBaby

Also darf man nicht darauf hinweisen, wenn bestimmte Straftaten von bestimmten Bevölkerungsgruppen im Verhältnis zu ihrem Anteil überproportional begangen werden? Es ist schon merkwürdig, dass in einer Demokratie, die Meinungsfreiheit garantiert, solche Fakten scheinbar tabu sind. Zum Glück gibt es aber dennoch Politiker und selbst die Polizei, die es ansprechen...

CDU-Abgeordnete Christoph de Vries: «Es ist unübersehbar, dass das Risiko für Frauen, Opfer einer Vergewaltigung oder eines anderen Sexualdelikts in Deutschland zu werden, durch die Asylmigration aus dem arabischen Raum und den Maghrebstaaten in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat.»
Der Erste stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Bundespolizeigewerkschaft, Manuel Ostermann, sagte der NZZ: «Die Täter sind nicht selten polizeibekannt und geniessen in Deutschland aber einen temporären Schutzstatus.» Bei Migranten, auch solchen mit subsidiärem Schutz, die rechtskräftig verurteilt worden seien, solle die Abschiebung sofort vollzogen werden, fordert Ostermann.

So sieht es nebenbei auch auf Seiten der Wissenschaft aus:

Bei Vergewaltigungen sticht die Überrepräsentation männlicher Flüchtlinge geradezu hervor. Im Jahr 2020 waren Flüchtlinge mit 14 Prozent um das Fünffache bei begangenen Vergewaltigungen überrepräsentiert, wie Koopmans in seinem Buch «Die Asyl-Lotterie» schreibt. Bei Sexualdelikten insgesamt – dazu gehört auch sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch – sind sie 3,3-mal so häufig tatverdächtig, wie ihr Anteil an der Bevölkerung vermuten liesse.

https://www.nzz.ch/international/asyl-und-sexualverbrechen-tausende-frauen-opfer-von-fluechtlingen-ld.1769909

Aber ich weiss, es ist natürlich völlig illegitim, solche Fakten zu nennen.

http://about:blank

https://acdn.adnxs.com/dmp/async_usersync.html

PiSage  19.09.2024, 15:34
@soireedure

Wenn überdurchschnittlich viele dieser Fälle von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe begangen werden, darf man sich wohl noch dazu äussern, bevor man von der linken Meinungspolizei gleich als Rassist dargestellt wird.

Mitscher45  19.09.2024, 15:58
@PiSage

Fakt ist, dass in dem Zeitraum 2016-2018 912 Morde in Deutschland registriert wurden. Die Liste stellt also 4 % davon dar. Wenn denn alles stimmt.

Fazit: armselige Stimmungsmache

PiSage  19.09.2024, 19:49
@Mitscher45
Fakt ist, dass in dem Zeitraum 2016-2018 912 Morde in Deutschland registriert wurden. Die Liste stellt also 4 % davon dar. Wenn denn alles stimmt.

Ach du denkst, dass diese "Liste" alle Opfer in diesem Bereich aufzählt?

2016 gab es 2.969 Straftaten gegen das Leben. Davon wurden 385 (13%) von Zuwanderer begangen.

3.1.3 Detailbetrachtungen ausgewählter Deliktsfelder/Delikte - BKA 2016

2017 gab es 2.971 Straftaten gegen das Leben. Davon wurden 447 (15%) von Zuwanderer begangen.

3.1.3 Detailbetrachtungen ausgewählter Deliktsfelder/Delikte - BKA 2017

2018 gab es 3.007 Straftaten gegen das Leben. Davon wurden 430 (14,3%) von Zuwanderer begangen.

3.1.3 Detailbetrachtungen ausgewählter Deliktsfelder/Delikte - BKA 2018

Das BKA schreibt selbst "Hoher Anteil tatverdächtiger Zuwanderer im Bereich der Straftaten gegen das Leben", also würde ich nun auch nicht wirklich versuchen diese Tatsache zu leugnen. Mit "Zuwanderer" wird nebenbei umgangssprachlich "Flüchtlingen" gemeint. Migrationsexperten sprechen bei Asylbewerbern. Wenn du dir nun die Zahl dieser mit der der Bevölkerung vergleichst, kommst du auf einen Wert von unter 2%. Wenn man sich dann die obigen prozentualen Anteile an den gesamten Straftaten gegen das Leben anschaut, wird einem sehr schnell klar, dass hier etwas enorm überproportional ist...😉

Mitscher45  19.09.2024, 20:37
@PiSage

Der Anteil Zuwanderer oder Ausläbnder in Detuschland beläuft sich auf 15%, nicht 2%.

Es bleibt dabei. Es ist rechtsextreme Propaganda.

Da du die unterstützt, ist die Diskussion beendet. Mit Rechtsextremen diskutiere ich nicht. Du bist es schlicht und ergreifend nicht wert.

Fazit: Igno.

PiSage  20.09.2024, 09:17
@Mitscher45

Danke, dass du meinen Punkt so schön bestätigst, indem du ihn ignorierst.

Du solltest vielleicht erst mal verstehen, was der Begriff "Zuwanderer" in den BKA-Berichten überhaupt bedeutet, bevor du hier mit pauschalen Aussagen um dich wirfst. Aber ich weiss ja, in diesem Bezug, können die wenigsten wirklich sachlich argumentieren, sieht man ja an deinen anderen Kumpels hier in den Kommentaren. So richtig Faktenresistent, wenn es nicht ins Weltbild passt.

Der Begriff Zuwanderer umfasst beim BKA:

  1. Asylbewerber (ca. 0,26 % der Bevölkerung) – 217.774 neu gestellte Asylanträge 2022.
  2. Anerkannte Schutzberechtigte (ca. 1,5 %) – etwa 1,24 Millionen Personen.
  3. Geduldete (ca. 0,3 %) – etwa 242.000 Menschen.
  4. Illegale Einwanderer – Schätzungen variieren, aber man rechnet mit 100.000 bis 250.000 Menschen.

Zusammen macht das weniger als 2,5 % der Bevölkerung aus, nicht die von dir genannten 15 %. Du vermischst also "Zuwanderer" mit anderen Kategorien oder verstehst den Begriff nicht. Und wenn du dann siehst, dass Zuwanderer für 13-15 % der Straftaten gegen das Leben verantwortlich sind, merkst du, dass der Anteil deutlich überproportional ist. Das sind Fakten – keine Propaganda. Also bevor du wieder mit irgendwelchen Pauschalvorwürfen kommst, lohnt es sich, erstmal die Zahlen zu verstehen – das wäre der Diskussion nämlich förderlicher als leeres Gepolter.“

BeviBaby  20.09.2024, 13:05
@PiSage
Also darf man nicht darauf hinweisen, wenn bestimmte Straftaten von bestimmten Bevölkerungsgruppen im Verhältnis zu ihrem Anteil überproportional begangen werden?

Tut hier nur niemand. Hier wurden gezielt Taten durch Migranten (oder vermeintliche Taten durch Migranten... zum Teil wurden Täter nicht ermittelt) aufgezählt und Anteilnahme geheuchelt, um eine bestimmte Reaktion zu erhalten.

Es ist schon merkwürdig, dass in einer Demokratie, die Meinungsfreiheit garantiert, solche Fakten scheinbar tabu sind.

Fakten darfst du gerne aussprechen. Dass die Bevölkerung aber Hetze ggf. nicht so toll findest und du dafür verbal einen vor den Latz bekommst, damit musst du eben leben.

Gejammer von wegen 'meine Grundrechte' bringt nichts, wenn du nicht mal weißt was da eigentlich geschützt wird, wie und vor wem.

BeviBaby  20.09.2024, 13:10
@PiSage
Ach du denkst, dass diese "Liste" alle Opfer in diesem Bereich aufzählt?

Dir ist aber schon klar, dass 'Straftaten gegen das Leben' nicht nur Morde beinhalten, oder? Abgesehen davon, dass das doch auch gar nicht Punkt der Stimmungsmache ist, denn ich glaube kaum irgendjemand von den leuten, die hier nun aufschreien würde jammern, wenn besagte Zuwanderer sich einfach nur gegenseitig massakrieren, oder?

Also... liefer mal eine Statistik, die wirklich auf den besonderen Fall abstellt, in dem wirklich IRGENDEINE Person getötet wurde. Davon haben die Leute doch Angst. man geht die Straße entlang und man wird abgestochen.

PiSage  20.09.2024, 14:04
@BeviBaby
Fakten darfst du gerne aussprechen. Dass die Bevölkerung aber Hetze ggf. nicht so toll findest und du dafür verbal einen vor den Latz bekommst, damit musst du eben leben.

Es gibt einen Unterschied zwischen Fakten und Hetze. Fakten lassen sich belegen, Hetze entsteht, wenn man sie verdreht oder aus dem Kontext reißt. Du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen. Wenn Fakten für dich Hetze sind, weil sie unangenehm sind, dann ist das eher dein Problem, nicht meins.

Gejammer von wegen 'meine Grundrechte' bringt nichts, wenn du nicht mal weißt was da eigentlich geschützt wird, wie und vor wem.

Vielleicht solltest du erstmal verstehen, dass Meinungsfreiheit auch bedeutet, dass man unbequeme Wahrheiten äußern kann, ohne gleich in die "Hetze"-Ecke gestellt zu werden. Übrigens: Grundrechte schützen mich vor staatlicher Repression, nicht vor deiner Empörung oder deinem Unverständnis.

Dir ist aber schon klar, dass 'Straftaten gegen das Leben' nicht nur Morde beinhalten, oder?

Für die Opfer und ihre Angehörigen macht es wohl kaum einen Unterschied, ob es juristisch als Mord oder Totschlag klassifiziert wird. Es ändert sich nichts an der grundlegenden Tatsache: In beiden Fällen wird ein Mensch getötet... Dein Versuch, das zu relativieren, zeigt, wie wenig ernst du das Thema tatsächlich nimmst. Die Statistik gibt hier einen klaren Überblick über Gewaltverbrechen, bei denen Menschen getötet werden kommen – egal, wie du es gerne verharmlosen möchtest.

Also... liefer mal eine Statistik, die wirklich auf den besonderen Fall abstellt, in dem wirklich IRGENDEINE Person getötet wurde.

Huh? Deine Forderung macht es so, als wäre das Leid von Menschen nur dann wichtig, wenn wir es auf einen speziellen Fall reduzieren. Irgendwie absurd.