Suche seriöse Quelle zu einem bestimmten Bericht?

3 Antworten

Wirklich seriöse Quellen sind in Zeiten vom sog. "Haltungsjournalismus" so gut wie gar nicht vorhanden.

So hat mitunter sogar BILD oder NIUS abseits der Polemik durchaus mit "wahren Kernen" gepunktet. Hat mich auch überrascht.

Ich kann Dir nur den Rat geben mind. 3 Quellen zu lesen - natürlich zählen keine Quellen, die voneinander abgeschrieben haben - und deren Punkte miteinander zu vergleichen.
Damit dürftest Du der Wahrheit am nächsten kommen.

Meide Medien/Personen, die aus Prinzip mit den von ihnen kritisierten Personenkreise nicht reden (wollen). Wird heutzutage gerne mit "keine Bühne bieten" begründet - ist aber letztendlich nur die Angst davor, dass man selbst auch falsch liegen könnte. 🤷‍♂️

Ich finde, man sollte seinen Gegnern immer eine Bühne bieten um sie dort dann argumentativ zu zerlegen.
Oder man sollte zugeben, dass man sich ggf. der Rhetorik des Gegners nicht gewachsen fühlt - das wäre zumindest ehrlich.

(...so - schon wieder zu viel dazu geschrieben ... anyway: Wenn Dich Medienthemen bzw. Medienkritik interessiert, dann schau mal bei Massengeschmack.TV vorbei. Sind auf Youtube oder deren Website zu finden.)

Nahezu alle österreichischen Medien haben darüber ausführlich berichtet.

Derzeit sind die Gutachter am Zug.

Artikel aus dem „Standard“.

IWhySoSeriousI
Beitragsersteller

Ja aber ich weiß halt nicht welcher von denen was taugt, möchte halt ungern auf sowas wie Nius oder Bild landen

Onaxer  27.08.2024, 11:09
@IWhySoSeriousI

“Die Presse“ und „Der Standard“ sind Qualitätsmedien.

Die BILD von Österreich ist die „Kronen Zeitung“ und „ÖSTERREICH“.

Die „Kleine Zeitung“ ist eine lokale Zeitung aus der Steiermark (wo das passiert ist), die ist auch ok.