Wie finde ich den Namen für meine Reinigungsfirma?

12 Antworten

du kannst dich an der von dir erbrachten Leistung orientieren. z.b. "easy clean" "compact clean" oder sowas. wenn Du eine Marke eintragen willst, darf es nichts beschreibendes sein, dann besser Fantasivoller werden. ich würde mich dann an dem Klientel orientieren - eher Firmen, eher Privatpersonen, eher Behörden, Krankenhäuser????

Den Stadtnamen kannst du schon noch mit einbeziehen, wenn er nicht im Vordergrund steht.

Es sollte seriös und Werbetauglich klingen. Wiedererkennungswert ist wichtig. Als Tip im Namen wäre vielleicht clean... MfG

hallo, das hatten wir erst vor nicht allzu langer Zeit. gamasche hat dabei zu Recht mal wieder auf die Problemetik hingewiesen. Wie soll ein Firmenname Deine ganze Visitenkarte sein? Lass Dich professionell beraten, sonst zahlst Du eine Menge unnützes Lehrgeld.

katleja
Beitragsersteller

natürlich lasse ich mich beraten.wenn ich mir einen namen aussuche dann werde ich es auch prüfen lassen ob ich es verwenden kann

von der vorschlägen finde ich happy clean professional am besten... einige hören sich billig an.. daraus kann man schliessen das die Qualität nicht so gut ist

hab mal bei einem Spiel eine Firma gegründet, hab sie da mal Fizz genannt, aber vielleicht is das zu ähnlich mit Fizzers oder so...

HoneyBee  16.02.2009, 21:20

aber das wär wohl zu ähnlich mit Fizz und weg.. gibts nicht eine Firma die heist Fizz? uups =)

naja du könntest sie auch Sipp nennen... oder gibts die auch schon? xD sorry ich bin wohl keine große hilfe =(