Minecraft Namen ändern aber bereits vergeben?

4 Antworten

Und was genau sagt dir, dass dieser Nutzer nicht einfach nur zufrieden mit dem Namen ist?

Selbst wenn du nachweisen kannst, dass er auf nicht einem Server seit 2015 war, du könntest in keinster Weiße nachweisen, dass dieser Spieler nicht Singleplayer spielt.

Diese Person hat für den Account bezahlt und bestimmt somit wie er heißt.

Wenn er mit dem Namen zufrieden ist, wird er ihn ja wohl kaum wieder ändern - Oder würdest du es?

Wenn der Name bereits verwendet wird von jmd anderem kann mojang den nicht einfach "freigeben".

StrandKS
Beitragsersteller

Ich denke aber der Account ist nicht mehr in benutzung

StrandKS
Beitragsersteller
@EnderLuca

Seit 2015 in Benutzung und keine Namenänderungen mehr.

EnderLuca  13.01.2021, 20:45
@StrandKS

Du meinst also das der acc nicht mehr benutzt wird weil der Besitzer seinen Namen seit 2015 nicht mehr geändert hat?

MrAmazing2  13.01.2021, 20:50
@StrandKS

Das sagt absolut garnichts aus. Vielleicht ist er auch einfach mit dem Namen sehr zufrieden und ändert ihn deshalb nicht.

picasso22  13.01.2021, 23:08
@StrandKS

Ich habe meinen Account seit 2010 und meinen Namen nicht einmal geändert.

Nein, kannst du nicht. Auch wenn der Accout schon 10 Jahre inaktiv ist. Vergeben ist vergeben.

Wäre ja auch unfair wenn man einfach so Namen stehlen könnte.

Wenn du Glück hast hat er auf NameMC (https://de.namemc.com/) einen Social-Media-Account hinterlegt, dann kannst du ihn da anschreiben und ihm - vermutlich gegen ein bisschen Kleingeld - den Account-Namen abkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Wieso sollten sie das tun ? Der Name gehört ja einem anderen User das ist seiner