Wie Feuerzeug Gas wieder aufladen?

3 Antworten

Da müssten so diverse Einsätze dabei sein, da suchst du den passenden raus, setzt ihn auf die Gasflasche und verbindest dann Gasflasche und Feuerzeug und drückst paarmal runter, so dass Gas in das Feuerzeug kommt. Gasflasche steht dabei auf dem Kopf. Immer nur kurz am besten. Danach lässt du das Feuerzeug ein bisschen ruhen Und dann müsste es wieder funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss ein anderer Aufsatz auf das Ventil (schwarz, aus Gummi).

Du solltest das mal etwas fester da rein drücken. Nur durch "aufsetzen" passiert da nix.

Sharknihil 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 17:27

Ja ich hab feste reingedrückt nur ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Öffnung ist

Lupulus  31.10.2024, 17:56
@Sharknihil

Ja, die Öffnung ist schon die richtige. Aber ob der rote Aufsatz passt? Bei so einer Gasdose sind immer mehrere dabei. Probier im Zweifel mal einen anderen.

Hat's bei deinem Versuch gezischt? Falls nicht, ist die Dose leer oder du hast nicht stark genug gedrückt.

Sharknihil 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 18:10
@Lupulus

Die Öffnung passt, ich hab gerade alle anderen die Aufsätze ausprobiert. Es zischt auch eigentlich und die Dose is definitiv noch halb voll, aber irgendwie funktioniert das Feuerzeug trotzdem nicht.