Wie entsorgt man Feuerzeuge richtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zum Restmüll geben: Bei der MVA ist man froh über ALLES was ordentlich gut brennt, weil doch sonst meist feuchtes Zeug dort angeliefert wird, was nicht gut brennt.

Beim nächsten Recyclinghof oder Schadstoffmobil abgeben. Die haben spezielle (mit Wasser gefüllte) Fässer in denen die Feuerzeuge gesammelt werden. Ich würde davon abraten das Gas selber abzulassen.

Draußen das Füllventil mit einem spitzen Gegenstand (z.B. kleiner Schraubendreher eindrücken, dass das Gas austritt. Vorsicht, wird sehr kalt, soll nicht auf die Haut spritzen. Dann hausmüll.